Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ErichS.


Complete Mitglied, Wien

Die Tulpe

Der Versuch eines Blumenstilllebens vor dem Welken, in Form einer HDR aus 3 Bildern,
3 Blenden differenz, Photomatix/Natural
Nikon D300S, 24-70mm, 1:2,8G ED, 34mm, ISO400, F/2,8, Crob 1,5, Stativ
Natürliches Tageslicht

Kommentare 17

  • LichtSchattenSucher 26. Mai 2014, 22:41

    Sehr schönes Motiv und ausgezeichnete fotografische Umsetzung !
    Gruss
    Roland
  • Machtlinger Heinz 4. April 2014, 7:59

    Die Farben und das gute Spiel mit dem Licht ergeben die Stimmung des Bildes.
    lg. Heinz
  • Detlef Schäpers 31. März 2014, 14:40

    bestens .... wenn jetzt - wie schon erwähnt - die Blüten noch ein wenig mehr ins Licht gerückt werden können wär's noch schöner ... :-))
    aber auch so ist das schon eine tolle Arbeit!
    LG Detlef
  • Karl H 30. März 2014, 20:28

    Die Blüten sind ganz wunderbar herausgearbeitet!

    lg Karl
  • Traude Stolz 30. März 2014, 13:33

    Vor dem Hintergrund wirken Vase und Tulpen richtig edel!
    LG Traude
  • Kyra Kostena 30. März 2014, 12:29

    Die BEA des HDR ist gut, weil sie dezent ist. Edel dieser Tulpenstrauss! Liebe Grüsse Prisca
  • Wolfgang Bazer 30. März 2014, 1:21

    Ein bestens gelungenes Blumenvasenstillleben!
    LG Wolfgang
  • Otto Krb 29. März 2014, 22:02

    Ich schließe mich Wolfgang Weniger an.. das Bild ist Dir, aus meiner Sicht, sehr gut gelungen.... mit HDR habe ich praktisch keine Erfahrung... ich glaube, da muss ich einiges dazu lernen...
    LG, Otto
  • Wolfgang Weninger 29. März 2014, 20:51

    ein sehr schöner Strauch und eine geschmackvolle Vase in einem gelungenen Foto
    Servus, Wolfgang
  • Juergen Heimerl 29. März 2014, 20:19

    schöne aufnahme mit klasse licht
    gruss jürgen
  • Kurt Stamminger 29. März 2014, 20:12

    Sehr schön geworden - feine Durchzeichnung und erstklassige Schärfe.


    LG
    Kurt
  • Tobila 29. März 2014, 19:39

    Das kleine Dreieck links ist schnell weggestempelt...

    Da hast Du Dir echt etwas einfallen lassen und hast keine Mühe gescheut. Das Bild ist sehr durchdacht gestaltet. Vase mit Untergrund, verfliessend im Schwarz
    sind sehr gut gelungen. Etwas Schade finde ich die Grössenrelation Vase Tulpen. Da haben die Tulpen etwas das Nachsehen. Das Licht lässt zu den Tulpenköpfen hin merklich nach, das finde ich eigentlich etwas schade, aber auf diese Weise wird ein weicherer Übergang zum Hintergrund gefunden.
    Die Farben sind ganz toll gelungen. Da bist Du auf einem heissen Weg zu wirklichen Top-Bildern.
    Gruss Tobila
  • Lucia H 29. März 2014, 19:37

    ein schönes Foto und die lila Tulpen sind wirklich eine Pracht, gefällt mir sehr gut - lg lucia
  • Petra1943 29. März 2014, 19:25

    Ich finde die Tulpen wunderschön in Szene gesetzt. Die Beleuchtung ist sehr schön, ich würde sogar sagen, perfekt! Wieviele Fotos hast Du für dieses Bidl geschossen?
    liebe Grüße
    Petra
  • ErichS. 29. März 2014, 19:16

    @ Norbert: Danke für den Hinweis, es ist passiert!
    Nachdem ich zig mal auf dem Bild herumgedoktert habe, habe ich das letztendlich übersehen. Ärgerlich!
    Auf Grund der Anmerkung, nehme ich es aber nicht mehr raus.
    Gruss Erich
  • Ralph Gauer 29. März 2014, 19:15

    Eine wie ich finde sehr gut gestaltete Aufnahme in wunderbaren Farben und Licht.Der HG ist optimal gewählt und die Schärfe bestens gesetzt.Eine sehr schön anzusehende Fotografische Arbeit Erich.Mein Respekt.
    BG Ralph
  • Norbert Kappenstein 29. März 2014, 19:10

    Sehr schön präsentiert, fein das Licht. Eine gelungene Arbeit. Vielleicht hätte ich den rechten Bildrand noch etwas bearbeitet oder bereits bei der Aufnahme darauf geachtet.
    LG Norbert