Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Tür zum Souterrain - Berlin-Prenzlauer Berg

die Tür zum Souterrain - Berlin-Prenzlauer Berg

626 6

Uworischki 2


Free Mitglied, Berlin

die Tür zum Souterrain - Berlin-Prenzlauer Berg

Pentacon Six mit 50mm WW auf APX 25, Blende 8 bei 1/4s
- ich merke, das bei der Auflösung Daetails u.U. nur sehr schlecht wiedergegeben werden bzw. zu erkennen sind.
der Orginalabzug ist 22x22cm, für Bilder ins Netz werde ich es mit kleineren Positiven probieren. hat jemand da Erfahrungen?

Kommentare 6

  • Stefan Negelmann 21. Juni 2001, 16:02

    ja, das ist Berlin....so sieht auch noch vieles in F'hain aus, wo ich lange gewohnt habe...

    ich hätte das Foto der Dachrinne beraubt, dann wäre die Tür nicht so sehr in der Mitte und es würde für mich interessanter wirken...aber das ist halt Geschmackssache

    Gruß
    Stefan
  • Helmut Stark 14. Mai 2001, 11:56

    Um stuerzende Linien gescheit beurteilen zu koennen muss man senkrechte Linien voraussetzen koennen. Dies ist hier sicher nicht der Fall. Das Motiv ist Klasse, der Bildausschnitt ist gut gewaehlt.
  • Uworischki 2 15. April 2001, 12:00

    an Fridolin Weis - es ist ein lithprint mit der LP-Chemie auf Fomabrom-warmtonpapier
    und inzwischen schärfe ich die bilder nach dem scannen noch etwas nach.
    uwe
  • Fridolin Weis 14. April 2001, 15:58

    mit kleineren Positiven wird die Schärfe beim Scan sicher nicht besser - vielleicht liegts an deinem Scanner. Übrigens - ist das auch ein Lithprint??
  • Michael Heinbockel 22. März 2001, 12:48

    Ich hab nichts auszusetzen an dem Bild. Ich sag nur "Ja!". Und weil Du gefragt hast bez. der Details: Ich haette das Bild durch einen "Schaerfe"-Filter einer Bildbearbeitungssoftware gejagt. Aber das bisschen Unschärfe passt gut zum Motiv.
  • Ludwig Limbrunner 22. März 2001, 5:49

    Das Motiv ist gut in Szene Gesetzt. Ein klein wenig höherer Stadpunkt hätte die stürzenden Linien vermieden, siehe Dachrinne.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von