Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Springinsfeld


Free Mitglied

Die Tür ...

… die zum goldenen Schrein führt, hinter dem sich der Zahn Buddhas befindet. Sri Dalada Maligawa, ist ein buddhistischer Tempel in Kandy / Sri Lanka.

Auf Deutsch wird er häufig der Zahntempel genannt in dem gemäß der Überlieferung der linke Eckzahn des historischen Buddha Siddhartha Gautama als Reliquie aufbewahrt wird. Der Schrein wird täglich dreimal für jeweils eine Stunde geöffnet: am Morgen, am Vormittag und am Abend. Zudem wird der Zahn einmal pro Woche gereinigt.

Ob es sich dabei um das Original handelt, ist fraglich, da aus Sicherheitsgründen mehrere Kopien des Zahns existieren. Wikipedia

Kommentare 1

  • Hubert Mangelsen 14. April 2014, 8:04

    Vor gut einem Monat konnte ich mir die Zeremonie ansehen. Das Foto zeigt sehr gut den Vorgang und gefällt mir.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sri Lanka
Klicks 313
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 13.8 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1