Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meinrad Merz


Pro Mitglied, Biasca

Die Tropfen Schaukel

Fäden von einem Wollknäuel eines Schafes.
Ausschnitt.

Kommentare 47

  • Marina Luise 24. Februar 2016, 10:59

    Super schön - da könnte so mancher Goldschmied neidisch werden!
    Fav!
  • Karine 34 14. Januar 2016, 21:05

    Superbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Ernst Lipps 9. August 2015, 9:16

    Ein gutes Auge, das sieht . . .
  • RMFoto 1. April 2015, 20:47

    Klasse!!

    LG Roland
  • Callas. 6. Juli 2014, 19:49

    Wie eine silbrige Perle - wunderschön und mal etwas ganz Anderes! Stark!
    VG, Susanne
  • Hertha Götz 3. Dezember 2013, 20:43

    Irgendwann werde ich auch ein Makro haben... Aber alleine die Idee und dann die Umsetzung: Wunderbar gelungen. VG hertha
  • Robi H. Löwy 15. Oktober 2013, 15:09

    Es gibt ja bekanntlich Landschafts-, Architektur-, Akt- und noch viele andere -Fotografen. Du bist aber mit Abstand der «wässrigste», der in dieser Sparte Hervorragendes vor die Linse zaubert und uns in eine andere Welt blicken und entführen lässt.

    Unglaublich, wie Du uns da «umgarnst».

    LG, Robi
  • A N S I C H T E N 7. Oktober 2013, 17:44

    Unglaubliches Bild, da bekomme ich sehr viel Lust, auch einmal das Makro zu schwingen. Auf so eine Idee, einen solchen Tropfen an einem Schaf zu fotografieren muss man erstmal kommen, toll.
    Danke für die Inspiration,
    JANgoes
  • RevolutionsperMinuteRA 2. Juli 2013, 23:47

    auf "Schaf" wäre ich da nie gekommen!
    :-)
    LG, RpM
  • nana-su 29. Juni 2013, 23:14

    herzlichen Dank lieber Meinrad für dein wunderbares Lob zu meinem Bild..
    aber Deine Tropfen-Schaukel ist einfach nur genial...
    die Idee und die Ausführung ...ich bewundere Deine Arbeit sehr..auch Dir wünsche ich eine gute Zeit
    ganz liebe Grüße von Susanne
  • Gertrud RW 26. Juni 2013, 23:13

    Leider, bin ich Schlusslicht, weil ich Dein wunderbares und tolles Foto jetzt erst sehe. Eine grandiose Aufnahme und Du hast sehr viele Ideen.
    Alles stimmt, Bildaufbau, Belichtung und Schärfe.
    Dir alles Liebe
    Gertrud
  • merumi 7. Juni 2013, 19:08

    absolute Begeisterung.....
  • Gwen Lynn 14. Mai 2013, 20:50

    HAllo Meinrad,

    erstmal ganz lieben Dank für Deine sehr nette Anmerkung. Und wie in diesem Foto zeigst Du in allen Deinen Bildern Deinen Blick für das Besondere - sie haben alle etwas künstlerisches und eine auch inhaltliche Tiefe. Sehr schön anzusehen

    LG gwen
  • ev@wi 26. April 2013, 21:13

    eine sehr imposante aufnahme - könnte fast ein schmuckteil sein - feine silberfäden halten einen edelstein zusammen...!!
    sehr schön und ausgefallen ist dieses motiv !!
    ich mag sehr diese licht-schatten-tropfen-bilder !!
    lg eva
  • Makrodoro 11. April 2013, 17:14

    Du scheinst auch begeistert von Tropfen zu sein. Du hast hier ein fast mystisches Bild geschaffen. Sehr schön.
    Ich hätte den oberen dunklen Rang weggeschnitten, was aber Geschmachssache ist ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Nekthor 3. April 2013, 9:46

    Stark! Herrlich bizarr! LG Antje
  • ingrid320 28. März 2013, 16:39

    Deine Tropfenbilder sind wirklich stark. Das muss ich auch irgendwann einmal versuchen.
    Liebe Grüße
    Ingrid
  • Alfi54 27. März 2013, 19:58

    einen schönen Farbton hat das Bild ... ein Wunder wo man die Tropfen immer begegnet ... LG Alf
  • Tiberni 26. März 2013, 18:56

    Eine interessante Makro Aufnahme - Klasse gesehen und festgehalten!
    VG Bernd
  • karlitto 26. März 2013, 14:13

    Mir gefällt das bizarre Tröpfchenspiel ;-)
    Toll gemacht!
    Gruss Karlitto
  • Andrea Frey 24. März 2013, 21:27

    Toll!
    LG Andrea
  • Uschi D. 23. März 2013, 15:50

    kleine... große tropfenwelt...was für ein schönes bild! hast du wunderschön fotografiert... :)

    glg ... uschi
  • Fred Hardenburg 22. März 2013, 13:14

    Sehr schön.
    Vg Fred
  • Rudolf Büttner 22. März 2013, 11:02

    Eigentlich kann ich mich beim Betrachten Deines Portfolios nur dem eos500 anschließen. Tolle Makros, perfekt in Schärfeverlauf und Ausleuchtung. Begeistert bin ich auch von Deiner wachsamen Wahrnehmung für die Mikro- und Detailwelt um uns herum. Danke, Rudi
  • ritayy 21. März 2013, 23:51

    Faszination pur ! VG Rita
    PS. vielen Dank für Dein Lob zu

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tropfen
Klicks 773
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 2