Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Die Trompe-l’œil-Scheinkuppel in der Jesuitenkirche

anderer Standpunkt, anderer Blickwinkel eine von vielen Varianten.

Pseudo HDR aus einer Aufnahme.

Jesuitenkirche ehemalige Universitätskirche
Jesuitenkirche ehemalige Universitätskirche
Franz Svoboda

Kommentare 4

  • Wolfgang Bazer 25. September 2014, 22:31

    Wenn schon Wettstreit, dann darf natürlich, damit sich jeder bei Bedarf sein eigenes Bild machen kann, das von Erich erwähnte (und bevorzugte) Foto von Friedrich Walzer hier nicht fehlen: LG Wolfgang
  • ErichS. 25. September 2014, 9:13

    Da scheint ja ein gewisser Wettkampf um diese Kuppel entstanden zu sein. Präzise und genau deine Aufnahme, da fehlt nur ein bisschen die Emotion wie von Wolfgang Bazer gezeigt oder ein anderer Bildschnitt von Friedrich Walzer, dem ich aus den drei Bildern den Vorzug geben würde. Das ist meine nicht technische sondern gefühlsmäßige Auswahl.
    Man könnte aber sicher eine interessante Diskussion darüber in Gang setzen.
    Gruss Erich

  • Wolfgang Bazer 25. September 2014, 0:59

    Ich bin ehrlich gesagt sehr unzufrieden mit Deiner Version von diesem schönen Motiv. Hier wirkt alles übertrieben, nichts wirkt hier echt. Warum nicht einfach nur das fotografieren, was man sieht, und zwar so, wie man es sieht? Alles andere ist für meine Begriffe Scharlatanerei.
    LG Wolfgang
    Die Trompe-l’œil-Scheinkuppel in der Jesuitenkirche (3)
    Die Trompe-l’œil-Scheinkuppel in der Jesuitenkirche (3)
    Wolfgang Bazer
  • DJCarl 24. September 2014, 23:22

    Eine sehr schöne Aufnahme in bester BQ und Schärfe.
    Das Licht und die Farben sind sehr schön. Den Moment hast du herrlich festgehalten.
    VG
    Carl