Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf DD


Pro Mitglied

Kommentare 15

  • Rudolf DD 20. Mai 2014, 19:17

    @bk- nimm dir einfach mal die Galgenlieder von Christian Morgenstern zur Hand. Bis auf eins fallen mir sofort zu jedem Gedicht Bilder ein. Beim Großem LALULA hätte ich nicht sofort eine Idee. Das wär mal eine Herausforderung.
  • -bk- 19. Mai 2014, 22:57

    Wo hast Du das denn ausgegraben;-))))
    Das animiert ja förmlich es fototechnisch umzusetzen.
    Du hast es zudem hervorragend umgesetzt, besser bringt man das Gedicht nicht in bildlichen Einklang;-)))
    LG Bernd
  • Werner Ingendahl 19. Mai 2014, 22:12

    :)
  • Sybil.J 18. Mai 2014, 21:32

    Morgenstern hatte schon lustige Ideen :-)
    Gelungene Umsetzung, textgetreu.
    Ich mag die Mondlichtstimmung, so schön romantisch ;-)
    LG sja6
  • Fotomama 18. Mai 2014, 20:39

    @Briba: Erhardt hast du vergessen ;-) Ich habe ihn mindestens dreimal gesehen, kann mich aber auch verzählt haben...
    Gruß, Fotomama
  • Briba 18. Mai 2014, 20:27

    Irgendwie war mir fast klar, dass Rilke, Ringelnatz ... und Morgenstern die Renner werden würden.
    Hier kann ich die Fantasien Morgensterns allerdings nicht ganz nachvollziehen. Da fehlt doch was?
    Die Umsetzung ist so was von klasse!
    LG Briba
  • Angela May 18. Mai 2014, 15:44

    Sehr schönes Composing zum Gedicht!
    Gruß Angela
  • tenhan 18. Mai 2014, 15:26

    Sehr humorvoll umgesetzt :-)
    LG Claudia
  • MissNeugier 18. Mai 2014, 14:02

    Gelungenes Komposing!
  • ausgelagert 18. Mai 2014, 12:01

    Dein Bild haucht den Trichtern und den Worten Leben ein :-) Passt alles perfekt. Ich finde es wirklich faszinierend, wie es dir gelungen ist, aus dem skurrilen Text so ein stimmiges und lebendiges Bild zu machen.
  • Thorsten Bartelt 18. Mai 2014, 10:50

    Zum Glück fand doch der Trichter
    einen tollen Dichter

    Es waren sogar zwei
    das war aber einerlei

    Beste Grüße
    Thorsten
  • Kawachi 18. Mai 2014, 10:16

    Klasse gemacht, bin begeistert!
    LG Peter
  • Fotomama 17. Mai 2014, 23:48

    :-)
    Das sieht nicht nur gut aus, das erzeugt auch automatisch ein Lächeln. Die Trichter wirken sehr irreal (um nicht zu sagen Deplatziert) in der mondhellen Landschaft.

    Das ganze Bild ist unglaublich romantisch von der Stimmung her ... und dann sowas! Passt.
    Gruß, Fotomama
  • Herr Droso 17. Mai 2014, 23:33

    Schön :-)
  • Inge Striedinger 17. Mai 2014, 22:40

    Exakt umgesetzt .... das Licht kommt unten raus :-))))
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kompositionen
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz