Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Schiefer


Free Mitglied, Mönchengladbach

Die Treppe ins Nichts

Pausenfüller bei einer Busfahrt durch China. Die Treppe sah aus, als ob sie nirgendwo hin führte und an der Mauer ihr Ende finden würde.

Einkaufswagen 1
Einkaufswagen 1
Roland Schiefer

Kommentare 8

  • Heribert Stahl 26. Oktober 2004, 15:36

    Wirr, aber gut; Kontraste und Linien begeistern.
    Gruesse
    Heribert
  • Rudolf Kasper 18. Oktober 2004, 11:20

    Eine Treppe die ins Nichts fuehrt. Da kommt sw besonders gut.
    lg Rudi
  • Herbert Rulf 17. Oktober 2004, 23:06

    Danke, Roland. Kann mich immer noch nicht erinnern. Wahrscheinlich habe ich nur auf die Kekse geachtet. Vielleicht sollte ich demnächst weniger essen und mehr fotografieren :-))
    Gruss, Herbert
  • Roland Schiefer 17. Oktober 2004, 22:09

    @Herbert:
    Das war auf der Fahrt nach Lijiang. Erster Zwischenstopp. Die Treppe war neben dem Gebäude wo wir die Kekse gekauft haben. Das Mopbild und der Bus mit der Wasserkühlung stammen auch daher.
    Gruß Roland
  • Herbert Rulf 17. Oktober 2004, 20:56

    Hallo Roland,
    fein gesehen. Mir gefallen ausser den Linien vor allem die Hell-Dunkel-Kontraste. Ein "Hammerfoto" wie ich finde.
    War die Treppe in Dali ? Kann mich an die gar nicht erinnern.
    Gruss, Herbert
  • Etienne Verleih 17. Oktober 2004, 19:36

    Also, egal ob auf oder ab - ein tolles minimalistisches Foto mit sehr sehr schönen Strukturen. Und dann noch Schwarz-Weiß! Große Klasse.

    LG, Etienne
  • Roland Schiefer 17. Oktober 2004, 19:23

    Hallo Thomas,
    habe ich mal gemacht. Gefällt mir aber dann nicht mehr so. Vielleicht liegt es daran, dass nicht die Treppe (wie Du richtig bemerkst) aber der überwiegende Flächenanteil des Bildes mit dem Gemäuer in der Blickrichtung von links unten nach rechts oben läuft.
    Gruß Roland
  • Sarina Peter 17. Oktober 2004, 17:55

    Starke Aufnahme, toller Kontrast und sehr gute Belichtung.
    Gruss Sarina