4.684 35

Silky Sun


kostenloses Benutzerkonto, Sonnenstädtchen

Die Trauer

...sitzt so tief, sie schmerzt, sie lähmt.
Gestern Abend musste ich meinen kleinen Laurie auf seinen letzten Weg begleiten.
Darmverschluss ohne Aussicht auf Rettung, nicht einmal eine OP hätte ihn mir erhalten können, ein Leben voller Schmerzen, so lautete die Diagnose, sofern er überhaupt überleben würde.
Und so blieb nur noch die Euthanasie, ich musste die schlimmste Entscheidung meines Lebens treffen, vor der ich mich immer schon gefürchtet hatte, seit dem ersten Tag an dem ich mir ein Tier in die Familie holte.
Die Angst vor dem Tod des Familienmitgliedes und die Angst den Tod bestimmen zu müssen.
1 Woche war er alt als ich ihn ungesehen am Telefon gekauft habe und jeder einzelne Tag an dem er mich begleitet hat, war pure Freude.
Ich hatte mir ein langes gesundes Leben mit ihm gewünscht und habe alles für ihn gegeben... doch es hat nicht gereicht.
Ich weiss, es gibt viele gute Pferde aber mein Laurie war etwas besonderes... nie werde ich seine Augen vergessen die mich vertrauensvoll anblickten wenn er das erste Mal in den Hänger stieg, an einem Feuer vorbeigeführt wurde, geritten wurde und auch nicht, als ich ihn in der Klinik in die Box zum Einschläfern brachte.
Als Laurie auf die Fohlenweide kam, hat er sich, verängstigt und zart wie er war, einen großen und starken Bruder gesucht: Blue, und dieser hat sich um ihn gekümmert wie um einen geliebten, kleinen Bruder.
Laurie hat sich das letzte halbe Jahr zu einem selbstbewussten, starken, liebevollen und schönen "Erwachsenen" entwickelt und dennoch wird er immer mein Baby bleiben.
Blue war inzwichen nicht mehr der große sondern der kleine Bruder geworden und wann immer Laurie oder Blue den Stall verliessen, hat Blue nach seinem Laurie gerufen... so auch jetzt und ich weine darum, dass ich ihm seinen Freund nicht mehr bringen kann

Kommentare 35

  • Dorodog 9. Juli 2013, 16:03

    Oh Mann, das tut mir so leid. Ich sitze hier, hab den Text gelesen und heule. Ich kenne zwar weder Dich noch kannte ich Laurie, aber ich fühle mit Dir. Mir hat es auch das Herz schier zerrissen, als ich meine Rottweilerhündin auf den letzten Weg bringen musste. Gott-sei-Dank hatte ich dann noch Leo, so dass ich trotz meiner Trauer beschäftigt war.
    Alle unsere Lieben werden uns jedoch nach unserem eigenen Abgang empfangen, davon bin ich überzeugt.
    Liebe Grüße
    Tanja
  • Tanja Buchner 28. Februar 2011, 19:27

    Oh wie furchtbar. Ich les es erst jetzt und es tut mir sehr, sehr leid.
    Liebe Grüße
    Tanja
  • Herbert D 1. Februar 2011, 12:43

    so ein "Abschiedsschmerz für immer" von einen Freund der einem ans Herz gewachsen ist, ist im Moment nur schwer, wenn überhaupt zu lindern.
    Der Schmerz wird langsam mit der Zeit geringer.
    Freue dich aber trotzdem wegen der schöne Momente die ihr zusammen gehabt habt.
    Sie sind es wert sich zu behalten.

    lg Herbert
  • Christine Steinmetz 17. Januar 2011, 15:23

    Hey Süsse, das ist ja der Hammer. Mein Gott Du Arme. Ihr hattet doch noch alles vor Euch. Ich bin bei Dir. Zumindest gedanklich.
    Kopf hoch, du darfst jetzt die anderen nicht vergessen. Fühl Dich umarmt.
    Deine Christine
  • das Bilderzimmer 15. Januar 2011, 19:27

    ooooooh, deine Worte rühren mich zu tränen. Das ist einfach das schlimmste, jemanden für immer zu verlieren.

    Ich wünsch dir viel Kraft und schöne Erinnerungen.

    ganz viele liebe Grüße
    Nadine
  • Die SetterEule 14. Januar 2011, 21:06

    Oh nein...
    Es tut mir ganz schrecklich leid... Was für ein furchtbarer Verlust... Es ist immer schlimm, sie gehen lassen zu müssen und so unfähr, wenn sie ihr Leben nicht leben dürfen und viel zu früh gehen müssen...
    Fühl Dich gedrückt... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
    Ganz liebe Grüsse
    Carmen
  • Kerstin008 13. Januar 2011, 22:42

    :-(
    Was soll ich da sagen...ausser dass ich Dir viel Kraft wünsche...und es mir sehr leid tut...

    Gruß
    Kerstin
  • Mausebacke 12. Januar 2011, 13:35

    Ach Silka... gerne würde ich Dir etwas zum Trost sagen... Ich fürchte da gibt es derzeit nichts was Dir wirklich hilft.
    Eine solche Entscheidung ist wohl das Schlimmste was uns treffen kann. Und doch ist es der einzige Freundschaftsdienst, den wir unseren Kameraden noch erweisen können.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, damit die schönen Erinnerungen an Dein Baby bald überwiegen.

    Gute Reise, Laurie.

    Ingrid
  • Saskia und Uwe 11. Januar 2011, 13:54

    Ich wünsche Dir, dass Du ihn immer in bester Erinnerung behältst! Ich fühle mit dir, denn ich habe seit 2 Monaten auch ein Pferd und kann mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu sein!
    Alles Gute, Uwe
  • Flywong 11. Januar 2011, 0:59

    Es waren einmal drei Rösser, so edel, stolz und schön, doch jetzt sind es nur mehr zwei, die Nacht bracht' dunkle Nachricht. Hoch am Himmel leuchtet nun ein neuer Stern, so hell, so klar, so fern. Leb wohl, treuer Freund, auf ewig in unserem Herzen Du wirst sein.
  • Mandy Bellmann 10. Januar 2011, 22:50

    tut mir echt leid habe pipi in den augen.
  • FrauBine 10. Januar 2011, 22:29

    Ich hab einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen... es tut mir unsagbar leid. Fühl dich gedrückt...
    Sabine
  • Rudolf Schuler 10. Januar 2011, 21:11

    In einem solchen Moment können wir Aussenstehenden nicht wirklich helfen. All unsere gut gemeinten Worte finden im Betroffenen nicht die Wirkung, so wie wir sie alle als nicht unmittelbar Beteiligte verstehen und empfinden. Nur ein einziger Gedanke löst unsere quälenden Schmerzen in so einem Fall aus, das "WARUM". Warum gerade er, warum?, warum?, warum?
    Ich weiß Silka, dass wir nur Trost aussprechen können, helfen könnnen wir nur wenig. Aber gerade deshalb möchte ich Dir hier ganz deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir sehr verbunden mit Dir fühlen. Bewältigen musst das Ganze allerdings nur Du alleine. Dafür wünsche ich Dir die Stärke, die ich bisher in Dir kennen gelernt habe. Auch wenns noch so schwer fällt, es muß und es geht weiter. Aber sei stets stolz darauf, einen solchen Freund an Deiner Seite gehabt zu haben.

    R. I. P. Laurie

    Liebe Grüße Rudolf
  • SW-FotoArts 10. Januar 2011, 21:08

    Das tut mir sehr leid......
  • Silky Sun 10. Januar 2011, 19:14

    Ich danke Euch für Eure tröstenden Worte... man kann es so schwer in Worte fassen und ich hatte lange überlegt dies hier kund zu tun, aber auch hier hat man Menschen kennen und schätzen gelernt und jeder von Euch als Tierliebhaber kann meinen Schmerz nachempfinden
    DANKE

Informationen

Sektion
Ordner Meine Pferde
Views 4.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 65535
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 55.0 mm
ISO 100