Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Tour de France

die Tour de France

1.155 8

behm foto


World Mitglied, LDK

die Tour de France

ist in Paris angekommen

Der Turm wurde in der Zeit vom 28. Januar 1887 bis zum 31. März 1889[1] von Alexandre Gustave Eiffels Firma, der Gustave Eiffel & Cie, für die Weltausstellung
anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution erbaut. Jedoch war nicht Eiffel, sondern Stephen Sauvestre der Architekt.
3.000 Metallarbeiter fügten in nur 26 Monaten 18.038 vorgefertigte Einzelteile aus Eisen mit 2,5 Millionen Nieten zusammen.

Spitze
Spitze
behm foto


Tour Eiffel
Tour Eiffel
behm foto

Kommentare 8

  • Arnd U. B. 28. Juli 2008, 23:57

    Eine präzise Ablichtung...und ein schönes Spiel mit dem Titel...(Turm und Tour sind ja wohl im Geschlecht vertauscht?)....Lg Arnd
  • Mia B. 28. Juli 2008, 12:21

    Immer wieder schön anzusehen, besonders in so einer Qualtität
    lg mia
  • Ulfert k 28. Juli 2008, 12:15

    Schön hast Du ihn zusammengebaut.Ein feiner Anblick.
    lg
    ulfert k
  • Pia Pohl 27. Juli 2008, 23:04

    ach jaaaaaaaaaaaaa :-))
    dieser turm, diese stadt ...
    und übrigens - klasse hast du den "erwischt"
    hg pia
  • Anja Gabi 27. Juli 2008, 20:59

    Irgendwie fasziniert sein Anblick mich immer wieder, obwohl es grundsätzlich gar kein schönes Teil ist und gar nicht so recht in das so wundervoll alte Paris passt.
    LG Anja
  • Franky Möhn 27. Juli 2008, 19:36

    Klasse wie Du den riesen Turm in dies kleine Foto reingequetscht hast. :-))
    Mit einer Kamera vor dem Auge wäre ich die Tour durch fantastische französische Landschaften gerne mitgefahren
    vg Franky
  • N. Claudia 27. Juli 2008, 19:23

    toll wie du den turm in szene gesetzt hast... super qualität..
    einen lg. claudia
  • Dagmar Illing 27. Juli 2008, 19:13

    Feines Bild vom Pariser Wahrzeichen. Gefällt mir - ganz im Gegensatz zu der Tour de France, die für mich deutlich an Reiz verloren hat.
    LG, Dagmar

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Klicks 1.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz