Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Toscana brennt...

Die Toscana brennt...

631 18

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Die Toscana brennt...

Sonnenuntergang in der Toscana; aufgenommen Anfang September 2003 mit Dimage 7i
1/125 sec. Blende 5,6 115 mm EV -0,3 ISO 100

Kommentare 18

  • Helena Ludwig 20. Februar 2004, 8:38

    Das ist ein tolles Himmelsbild! Wunderschön!
    LG
    HELENA
  • jeverman 7. Februar 2004, 13:40

    Klasse Farben! Gefällt mir gut.
    Gruß, Andreas
  • Katrin Taepke 4. Februar 2004, 17:48

    cool - das find ich geil!!!
  • Stefan Iwantschew - stiwef1 2. Februar 2004, 22:16

    Das gefällt mir viel mehr als Feraribilder - die ich nicht verstehe.
    Gruß Stefan
  • Martina Weise 1. Februar 2004, 18:55

    Das wirkt!!
    Du hast etwas mehr Landschaft als ich beim rechten Bild und durch Dein Format kommt's auch besser...
    Naja, bei mir war's ja auch nur am Altmühlsee und nicht in der Toskana ;-))

    Gruß, Martina
  • Alfred Richter 26. Januar 2004, 11:00

    Hallo Peter,
    bei diesem Motiv habe ich leider kein Bild, das mit dem "goldenen Schnitt, 1/3 zu 2/3" aufgenommen wurde, weil ich im wesentlichen den tollen Himmel und die Wolkenstrukturen ablichten wollte. Dieser zugegebenermaßen ungewöhnliche Bildschnitt ist eine Eigenart von mir (aber bestimmt nicht nur von mir), die ich gerne einsetze und die mir auch besser gefällt, als die "Regeln" vorgeben.
    Grüße
    Alfred
  • Peter Siegler 26. Januar 2004, 10:09

    Hallo Alfred,
    ein toller Himmel. Hast Du auch Bilder, bei denen der Horizont etwas höher ist? Mich würde der Vergleich interessieren, da ich ihn wahrscheinlich auf 1/3 Höhe gesetzt hätte.

    Gruß
    Peter
  • Uschi Pickel 25. Januar 2004, 19:42

    da brennt einem glatt der pelz an.
    puh hammerharte hitze strahlt da rueber.
    absolut gelungen
    vg uschi
  • Alfred Richter 25. Januar 2004, 11:58

    @Ute: ich habe den Blauanteil etwas hochgeschraubt, zusätzlich leicht den Kontrast erhöht, ansonsten sind die Farben echt.
    Willkommen in der FC !
    Grüße
    Alfred
  • Ute B. Herr 25. Januar 2004, 11:45

    Tolle Farben und super Bildausschnitt! Hast du die Farben nachträglich bearbeitet oder ist das Orginal? Lg Ute
  • Boris W. 24. Januar 2004, 21:19

    sehr satte Farben. Toll.

    LG Boris
  • Rainer Pe. 24. Januar 2004, 19:52

    Beeindruckende leuchtende Farben, das Bild nur auf dieses Motiv beschränkt. Sehr gut!
    Herzliche Grüße von Rainer P.
  • Alfred Richter 24. Januar 2004, 18:39

    @Maike, es geht, hier habe ich am Kontrast kaum geschraubt, die Farben kamen fast genauso rüber.
    Grüße
    Alfred
  • die Maike 24. Januar 2004, 18:33

    Wow - da hast Du aber Kontrast reingebracht. Das kommt absolut klasse rüber!

    lg, Maike
  • Alfred Richter 24. Januar 2004, 15:24

    @Karlheinz:
    lol, damit erreiche ich in der Toscana bestimmt nicht die Feuerwehr :-)
    Grüße
    Alfred