Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die Teufelsbrücke

Auf dem Wanderweg durch den "Fürstlichen Park" in Inzigkofen müssen wir über diese Brücke.
Sie ist 22 m lang und überspannt eine 20 m tiefe wildromantische Schlucht.

Der Sage nach hatte der Teufel beim Bau dieser Brücke seine Finger mit im Spiel.

Kommentare 15

  • Jü Bader 28. August 2013, 17:31

    Fein, dieser Brückenbogen und der Verlauf des Wegs durch diese Landschaft! Ein Bild, das förmlich anregt, die Wanderschuhe anzuziehen...
    lg jürgen
  • Sibille L. 25. August 2013, 11:24

    Der Teufel scheint zu wissen, daß ich mich da schwer rüber trauen würde bei meiner Höhenangst. Deshalb hat er eine so schöne Treppe gebaut, damit ich meine Angst überwinde und ihm in die Falle gehe :-))
    Der Ausblick ist bestimmt die Anstrengung wert.
    Eine sehr gute Aufnahme. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • roka 25. August 2013, 10:58

    ein Bauwerk vom Feinsten und eine Aufnahme die sich sehen lassen kann.
    lg roka
  • Robert Nöltner 25. August 2013, 9:02

    Diese offensichtlich teuflisch gut gebaute Brücke hast du sehr gut in ihrer Umgebung für uns festgehalten
    LG Robby
  • Doris Hellwig 68 24. August 2013, 23:20

    eine tolle aufnahme :-)
    lg doris
  • Margot Bäsler 24. August 2013, 17:57

    Da war der Teufel aber mal kreativ und hat eine interessante Brücke gestaltet.
    ;-)
    Gut sieht sie aus - hat eine etwas außergewöhnliche Form und ist solide gebaut für die Ewigkeit?!
    ---LG Margot---
  • Vitória Castelo Santos 24. August 2013, 16:52

    Gefällt mir richtig gut !!
    LG
    Vitoria

  • Franz Sklenak 24. August 2013, 16:33

    Aus dieser Sicht kommt dieser kunstvolle Übergang über die wildromantische Schlucht sehr schön zur Geltung.
    Die Besucher werden diese Brücke sicher sehr oft benützen und kaum wahrnehmen, dass da der Teufel die Hand im Spiel hatte;-)
    Lieben Gruss
    Franz
  • Lothar Pilgenröder 24. August 2013, 14:28

    Es gibt so viele große Bauvorhaben, bei denen der Teufel seine Finger im Spiel hat, da kommt es auf diese kleine Fußgängerbrücke, so spektakulär die von ihr zu überbrückende Schlucht auch sein mag, wohl nicht so sehr an! Jedenfalls sieht sie auf Deinem Foto so ordentlich und stabil aus, dass man nicht in jedem Moment mit ihrem Einsturz rechnen muss. besonders nicht ausgerechnet in diesem Sommer, in dem Du sie zur Überquerung der Schlucht benutzt.
    Gruß von Lothar
  • K.-H.Schulz 24. August 2013, 14:17

    Da hast du eine sehr schöne Entdeckung gemacht
    Klasse motiv und sehr gut präsentiert
    LG:karl-Heinz
  • Sylvia Schulz 24. August 2013, 13:18

    jetzt schaue ich mir das Ganze doch wirklich mal im Internet an...., interessant hast Du die Brücke ins Bild gesetzt,
    LG Sylvia
  • Reinhard L. 24. August 2013, 12:09

    Der Teufel scheint sich für seine Bauhilfsmaßnahmen immer wildromantische Landschaften auszusuchen. Ich kenne eine gleichnamige Brücke im Bodetal im Harz.

    LG Reinhard
  • Wolfgang Keller 24. August 2013, 11:46

    Der Teufel scheint ein guter Brückenbauer zu sein. In der Provence gibt es die Pont Diable. Der Teufel wettete mit einem Bauern, dass er die Brücke in einer Nacht bauen könne, wenn er die erste Seele ehält, die nach Fertisgstellung über die Brücke geht. Der Teufel baute die Brücke und der Bauer trieb eine Ziege (vierbeinig) über die Brücke. Daraufhin habe sich der Teufel von der Brücke gestürzt.
    War es hier ebenso dramatisch?
    :-))
    LG Wolfgang
  • Kurt Hürzeler 24. August 2013, 11:18

    Eine schöne Brücke an sicher interessanter Stelle gebaut Walter. Ja, es gibt ja in der Schöllenen bei Andermatt auch eine Teufelsbrücke mit einer Sage. Du hast hier eine gute Sichtweise gewählt.

    LG Kurt
  • HP. 24. August 2013, 11:08

    sieht sehr gut aus
    schönes Wochenende
    und lg. herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Natur
Klicks 249
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 18.0 mm
ISO 200