Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.408 27

Bertram Ulmer


Free Mitglied, Berlin

Die Taufe

Keine gestellte Szene, Frau Pastorin verliest gerade den Psalm, aus dem der Taufspruch entnommen wurde.
Technisches :
Canon EOS 20D Tv 1/200
Av 5.6
ISO 800
EF-S 17- 85 mit IS bei 85 mm

Kommentare 27

  • Detlev Piel 28. Mai 2005, 21:42

    Jetzt will ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben, hauptsächlich an die Adresse von Chris:

    "wird hier jetzt auf der papstwelle geritten?" war sicher der Auslöser für meine Anmerkung, und das mit gutem Grund, denn das unterstellt Betram etwas, was weder durch das Bild selbst noch durch den Text impliziert wurde!
    a) Jetzt werd ich auch noch in Glaubensfragen hineingezogen.
    - Nein, das hat niemand getan!
    b) Reicht das Voting nicht? ;-) 171 Contrastimmen waren meiner Meinung.
    - Hoppla - hast *Du* die contra-Meinung vorgegeben und alle anderen sind Dir gefolgt?
    c) Das die hier alle nicht erscheinen ist ja wohl nicht mein Problem...
    - Wer hat denn so etwas behauptet?

    Natürlich hat der Buddhismus-Hinweis einen sarkastischen Hintergrund, bezogen auf Chris Fotos! Da ist doch wohl auch noch niemand auf die Idee gekommen, sie reitet auf einer Buddhismus-Welle.....

    Sorry, just my 2 cents......

  • Bertram Ulmer 28. Mai 2005, 21:07

    Ne Chris, wirklich nicht :
    Ich habe ja gerade gesagt, daß es hier nicht um Glaubensfragen geht. Und hineingezogen wird hier keiner in irgendwas. Ich gebe auch ab und an contra, aber ich überlege mir das gründlich und mache mir Gedanken dazu. Wer fragt, ob hier eine "Papstwelle geritten" würde, dem deute ich schon mal gerne mit etwas Ironie an, daß bei Lesen des Textes (Pastorin = weiblich = nicht katholisch) und Betrachtung des Bildes (diese Priestertracht gibt es in der katholischen Kirche nicht) sehr leicht hätte auffallen können, daß ich keinem Modetrend erlegen bin (die meisten meiner Bilder spiegeln auch keine solche Haltung). Bei der Richtigstellung nun zu behaupten, daß man in "Glaubensfragen hineingezogen würde", zeigt denselben Mangel an Sorgfalt und Hang zur Unterstellung. Da hilft auch kein " ;-) " und " *lächel* ", das finde ich unhöflich.
    Auch ein bewußt gesetzter Kontrast als Stilmittel mag nicht jedem gefallen, jedenfalls ist das kein unbeherrschtes "grisselig" - das Original ist knackscharf und rauscht nur leicht oberhalb der Schale, wenn man die Überstrahlung abmildert.

    Btw paßt das Bild nicht wirklich unter die Insekten, Eichhörnchen und Vögelchen - aber das hat andere Gründe (insofern thx @ Wolfgang).
  • Wolfgang Hagemann 28. Mai 2005, 12:17

    das war klar. Solche Motive kommen hier nicht an.
    Schon gar nicht 'grisselig'. Schade.
  • Christel Prause 25. Mai 2005, 2:28

    Jetzt werd ich auch noch in Glaubensfragen hineingezogen. Reicht das Voting nicht? ;-) 171 Contrastimmen waren meiner Meinung. Das die hier alle nicht erscheinen ist ja wohl nicht mein Problem...

    *lächel*
    Chris

  • Detlev Piel 24. Mai 2005, 19:40

    Papstwelle?
    ts ts ts....
    Nur gut, daß im Gegenzug niemand auf die Idee kommt, über eine evtl. Buddhismuswelle zu sinnieren.......
  • Bertram Ulmer 24. Mai 2005, 3:04

    Danke an alle offenen Voter !
    Und Naddel für die Begleitung ... :)

    @ C.P. :
    Eine offensichtlich evangelische Pastorin !
    Meines Wissens ist der Papst Katholik ... ,)
  • Christel Prause 24. Mai 2005, 2:59

    contra. wird hier jetzt auf der papstwelle geritten? ist ein bisschen grisselig, das ganze...
  • Klaus Baum 24. Mai 2005, 2:59

    pro
  • Schattengraefin 24. Mai 2005, 2:59

    Super! Pro!
  • Wolfgang Hagemann 24. Mai 2005, 2:59

    pro
  • Karl - Hermann Simon 24. Mai 2005, 2:59

    +
  • Klaus- Möller 24. Mai 2005, 2:59

    P
    R
    O
  • Sonja Witter 24. Mai 2005, 2:59

    pro
  • Jutta Bauernschmitt 24. Mai 2005, 2:59

    +
  • FotoGen 24. Mai 2005, 2:59

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz