Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Anke Unverzagt


Free Mitglied, Wesseling

Die Tankstelle am Quai de Valmy

Hallo zusammen,
dieses Foto enstand im letzten Jahr auf unsere Städtereise nach Paris.

In Paris entdeckten wir am Canal St. Martin diese Tankstelle. In dieser wundervollen Stadt sieht man öfters solche Tankstellen, wo die Zapfsäulen einfach auf dem Bürgersteig plaziert sind. Das Haus im Hintergrund dient dem Tankwart als Zahlhäuschen und Werkstatt. Vorallem schreibt man dort noch Service groß ( keine Selbstbedienung ). Die Frage die sich mir jedoch stellte ist die, wie sicher sind diese Tanken? Aber das ist halt Frankreich.

Paris ist voller solcher Motive, die man jedoch meist erst abseits aller Touristenpfade bemerkt.


Technik:Minolta X-500, MD Rokkor 1:2,8/ 35mm, Kodak Elite Chrome 200


Viel Spass beim anschauen.


Gruß
Anke



Kommentare 16

  • Wilhelm H. 10. Februar 2007, 16:46

    toll das Bild, es lohnt sich halt öfter auf die letzte seite zu schauen. Ob´s da wirklich noch Benzin gibt?, lg Wilhelm
  • Stefan J.A.M. 29. September 2005, 22:15

    Ich liebe diese Fassaden, an denen der Zahn der Zeit nagt...sie vermitteln Atmophäre...lassen Geschichten erahnen...wenn man genau hin schaut
    lG Stefan
  • Bernd Gerhardter 22. September 2005, 17:57

    Ein wirklich interessantes Bild - schöne Farben und Kontraste! War auch schon in Paris mit der Kamera - du hast recht - es gibt viele tolle Motive!
    vlg Bernd
  • Klaus By. 22. September 2005, 11:00

    sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus
    :-)
    aber super Motiv, klasse eingefangen.
    lg
    Kl@us
  • Erich Martinek 22. September 2005, 8:43

    VERKOMMEN, aber als Motiv WILLKOMMEN !
    Anke, das hast du gut festgehalten .... muss man echt mal gesehen haben.
    Interessante Farben.
    LG Erich
  • Oliver Rydzkowski 21. September 2005, 23:29

    Hatte großen Spaß beim ansehen, mehr davon!
  • Iris Offermann 21. September 2005, 23:21

    Hallo Anke,
    unvorstellbar bei uns:)) Gut aufgepaßt, Motiv prima eingefangen; ich möchte nicht da wohnen, wäre mir zu unsicher.
    LG Iris
  • Bernd Ernst 21. September 2005, 22:31

    Hallo Anke,
    ein prima Bild!
    Könnte man auch unter "Marodes" posten...aber wohl nur in Deutschland:-))))
    Klasse!
    Gruß
    Bernd
  • Roland Stumpf 21. September 2005, 21:33

    hi anke
    und ich mußt heuer wegen den neuen umweltauflagen meine hoftankstelle schließen
    sollte vielleicht nach frankreich auswandern

    schön gesehen
    gruß roland
  • Harry Reim 21. September 2005, 20:21

    Hmm, da sollte ich doch auch mal ne Wochenend-Reise nach Paris machen, bei solch herrlichen Motiven. Super festgehalten!
    LG Harry
  • Evelyne Pichler 21. September 2005, 16:34

    Tolles Motiv, paßt so richtig zu Paris...

    lG Evelyne
  • Mary Sch 21. September 2005, 15:35

    Paris ist immer eine Reise wert. Die Motive
    scheinen aus dem Boden zu wachsen.
    Sehr gut gesehen.
    LG Marianne
  • Skipp De 21. September 2005, 13:15

    He Klasse Motiv !!! Das es sowas noch gibt !!
    Schade das es oben links etwas überstrahlt aber sonst richtig gut !!

    Gruß
    Steve
  • Martin Hecker 21. September 2005, 12:57

    An die Spritpreise musste ich auch gleich denken... Sieht irgendwie nostalgisch aus. Jetzt müsste da noch die Kühlerhaube von nem 2CV ins Bild kommen oder so - das wäre dann Frankreich pur :-))
    Schönes Bild, gefällt mir.
    Gruß, Martin
  • Karlheinz Walter Müller 21. September 2005, 11:48

    Könnte man eine Postkarte daraus machen und damit zeigen, wie man die Spritpreise senken könnte ;-)
    Gruß Walter

Informationen

Sektion
Klicks 987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz