Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Maier


Basic Mitglied, Walzbachtal

Die Tage sind gezählt (2)

Großer Festsaal im OG der Ruine "Wirtshaus Ochsen" in Wössingen, welche dieser Tage entgültig abgerissen wird.
Fotografiert am 02.02.2003 mit Digital Ixus + Panoramafunktion.

Hier eine weitere Innenansicht:

Die Tage sind gezählt...
Die Tage sind gezählt...
Lothar Maier


Kommentare 3

  • Lothar Maier 6. Februar 2003, 10:58

    Danke für eure Anmerkungen.
    @Thomas
    ja, die modernen Ansprüche haben dieses Gebäude überholt, in seine Erhaltung zu investieren lohnt für Investoren nicht. Denkmalschutz macht seine Instandhaltung noch schwieriger: Lösung des Problems: man öffnet für zwei Winter die Fenster, beschädigt die Dachdeckung und läßt die Zeit/Witterung nagen. Dann klappts auch mit dem Abriß...
    @Angelika
    Meine Wehmut betrifft weniger das Gebäude selbst. Altes verschwindet und ebnet den Weg für Neues. Aber wenn ich mit vorstelle, was zu "Glanzzeiten" los war, als hier alles voller Leben stand. Die Ruine steckt noch voller Zeitzeugen, jetzt wird sie plattgemacht...

    Gruß Lothar
  • Angelika Stück 3. Februar 2003, 17:05

    hi lothar....erfühle bei dir da auch ne gewisse wehmut, so gehts mir auch in abrisshäusern. habe grade eine serie zum abriss der braunschweiger wilke werke gemacht, gruß angelika
  • Thomas Leder 2. Februar 2003, 23:08

    Hallo Lothar,

    nicht mehr viel übrig vom 'Großen Festsaal'. Schade! Die Zeiten ändern sich und die Anprüche an Festsäle leider auch. Schön eingefangen und dokumentiert. Gute Idee ein Panorama draus zu machen.

    Grüße aus dem Pfinztal
    Thomas