Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gertrud RW


World Mitglied

Die Suitbertusstuben in Ratingen.

Dies ist das älteste historische Gebäude mit Geschichte in Ratingen. Um 1490 wurde
das Haus als Bürgerhaus für den Kanzler erbaut. Auch die Inneneinrichtung ist im
spätgotischem Stil und es lohnt sich, dort zu speisen und das Hausinnere zu
bewundern. Mich und mein Besuch zieht es immer dort hin.
Hinter dem Dach sieht man die Kirchsturmspitze von St. Peter und Paul.

Da mich der LKW störte, habe ich das Bild geschnitten .
Bei dem herrlichen Wetter, war heute in der Fußgängerzone ein lebhaftes Treiben.

Wenn es ruhiger ist, werden ich noch einmal ein Versuch wagen.
Aufnahmedatum: 2. 4. 2014

Kommentare 19

  • Andreas Liwinskas 12. Mai 2014, 14:16

    Sehr schöne Stadtansicht....sieht gemütlich aus...LG Andreas
  • RW Petersen 8. April 2014, 14:21

    Ein schoenes Oertchen das mir besonders wegen der historischen Gebaeude und Geschichte besonders gefaellt. Die Fachwerkhaeuser machen sich sehr gut hier. LG Renate
  • Krimhilde. W. 7. April 2014, 13:44

    Das schöne Fachwerkhaus gefällt mir gut. Ich finde solche Häuser immer sehr gemütlich. Die Fußgänger machen die Aufnahme lebendig. gefällt mir!
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Gerhard Matzke 3. April 2014, 22:26

    Hallo Gertraud
    Mit diesem Bild erweckst Du in mir sehr viele Jugenderinnerungen wie oft bin ich durch diese Fußgängerzone gegangen auch im Spiegelsaal in Ratingen war ich oft beim tanzen das Gebäude was Du uns hier sehr schön zeigst hat den gleichen Besitzer gehabt danke fürs zeigen
    LG Gerhard
  • Makarena 3. April 2014, 18:21

    Hast du gut kommentiert und aufgenommen .
    LG Margit
  • Doris Werner 3. April 2014, 16:02

    Eine schöne Ansicht.
    Fachwerkhäuser wirken gemütlich.
    LG
    Doris
  • warei 3. April 2014, 13:27

    Hübsche Häuser gibt es dort.
    LG Waltraud
  • Elvi Gendig 3. April 2014, 13:01

    Liebe Gertrud, ganz wunderschön und idyllisch sieht es dort aus, mit dem alten Fachwerk und kleinen Straßen... gefällt mir sehr was ich sehe!
    Es grüßt Dich ganz lieb,
    Elvi
  • FrohnaturSW 3. April 2014, 6:35

    In Ratingen war ich auch schon mal, aber nur in den Ransbezirken. Wenn ich gewußt hätte, was für eine schöne, urige Altstadt es da gibt hätte ich sie mir bestimmt angesehen. Ein sehr svhönes, echt gut gemachtes Foto mit einem orima Schnitt.
    GlG Sylvia
  • karlitto 3. April 2014, 1:30

    Ein idealer Platz um draussen bei Kaffee und Kuchen oder Eis oder Bier zu sitzen und interessante Leute abzulichten ;-)

    Gruss
  • Adolf Zibell 3. April 2014, 0:22

    Eine feine Stadtaufnahme.......mit diesen so schönen alten Fachwerkbauten, die ich so liebe !
    Danke Gertrud, für Deinen informativen Text.
    Adolf sagt jetzt Gute Nacht......mit lieben Gruß...
  • Bea Buchholz 2. April 2014, 23:05

    Sieht nach einer schönen Innenstadt aus, klasse finde ich diese Fachwerkhäuser sehr schön von dir gezeigt auch deine Info finde ich gut.
    Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße von Bea
  • wolly-boy 2. April 2014, 23:01

    Ein Bild voller Leben und das Auto stört nicht mehr.
    Liebevoll Deine Beschreibung, macht Lust auf einen Besuch.
    LG. wolly
  • Hann 64 2. April 2014, 21:52

    Das ist aber ein schönes Innenstädtchen dazu noch das Fachwerkhaus (wunderschön)
    Wußte gar nicht das es bei Euch noch Fachwerkhäuser gibt
    Ein sehr schönes Motiv Danke für die Info
    Dir noch eine schöne Restwoche Gruss Hannelore
  • Elfriede de Leeuw 2. April 2014, 21:32

    Dürfte ein nettes idyllisches Städtchen sein.
    Gefällt mir.


    Vlg.Elfriede
  • Willi Thiel 2. April 2014, 21:24

    och da wäre ich gerne mitgekommen ... sieht doch recht toll aus
    und draussen sitzen konnte man auch ....
    lg willi
    ja sicher Foto ist so geschnitten gesehen okay
    lg willi
  • Cuxmalan 2. April 2014, 21:20

    Hallo Gertrud,
    Dein Foto mit dem historischen Fachwerk gefällt mir sehr gut! Ja, wenn die Sonne scheint kommen alle aus ihren Löchern :)))
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Marianne und Sissi
  • Ki.mar 2. April 2014, 21:13

    reges treiben ist zwar übertrieben .
    aber schönes fachwerk und gemütlich
    wie bei uns in limburg ... grüße kimi
  • Bernhard Buchholz 2. April 2014, 21:08

    Gut getroffen und schön gezeigt, ein reges treiben herrscht dort, gefällt mir was ich hier sehe

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 668
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 14.0 mm
ISO 200