Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.006 10

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Die Stromkaje...

Die Stromkaje im Hintergrund ist etwa 15 km entfernt.
Es ist die längste Stromkaje der Welt und zur Zeit die größte Wasserbaustelle Deutschlands.
Auf über 4720m können Großcontainerschiffe be- und entladen werden wenn es in ein paar Jahren fertg gestellt ist.
Infos zur Stromkaje: http://www.ct-bremerhaven.de/

Der Leuchturm Hohe Weg ist seit 149 Jahren in Betrieb und zeigt den richtigen Weg in die Wesermündung.
http://www.leuchtturm-atlas.de/HTML/HoWeg_T.html[fc-foto:3356245]

Kommentare 10

  • David Bu. 7. August 2005, 11:36

    Da wird mir gerade warm ums Herz. Schiffe/Häfen, Leuchttürme, Nordsee - alles Sachen die ich liebe!

    LG David
  • Thomas Trüde 19. Juli 2005, 8:52

    Farblich ein sehr schönes Bild , rauscht aber ein wenig . Dennoch sehr Gut gemacht .
  • Der Thomas B 24. Juni 2005, 7:33

    Super Bild!

    Anderer Turm gleicher Schnitt!



    Gruß Tom
  • JörgD. 23. Juni 2005, 20:55

    Bissel Korn.
    Die Fata morgana dazu ist der i-Punkt.
    Grüße
    Ded
  • Hans-Peter Hein 23. Juni 2005, 19:28

    schöne Farben, gelungener Bildaufbau und noch was dazu gelernt.
    lg Hans-Peter
  • Burkhard Wysekal 23. Juni 2005, 18:51

    Ich finde Leuchttürme unheimlich anziehend,jeder ist ein Unikat....nur schade,daß aus Kostengründen die ersten
    von der Bildfläche verschwinden sollen.
    Sehr schön fotografiert.
    Gruß Burkhard.
  • Jürgen Wagner 23. Juni 2005, 12:41

    Da flimmert die Luft über dem Watt! Der Link ist auch interessant.
    Grüße, Jürgen
  • Rolf Kurtz 23. Juni 2005, 11:18

    Hast richtig schöne Fotos von dieser Watttour mitgebracht!
  • Maren Arndt 23. Juni 2005, 9:57

    Hallo Manfred, es ist mir ein Rätsel, warum das Wetter am Tag unserer Leuchtturmtour nicht so einen blauen Himmel für uns hatte ;-)
    Eure Tour am Samstag war sicher unvergesslich.


    Liebe Grüße
    Maren
  • Conny Wermke 23. Juni 2005, 8:49

    Stromkaje.? Kenne ich nicht. War auch schon (leider) über 20 jahre nicht mehr im Watt..
    Interessant, was Du uns zeigst.

    LG Conny