Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Die stören sich nicht um den Hintergrund :-)

...besser, den Untegrund.
Da war heute wieder allerhand los. Obwohl, die Temperaturen waren knapp. 9 Grad Celsius benötigen sie im Frühjahr. Das war heute, trotz Sonne, knapp.

Kommentare 13

  • Claudi St. 22. März 2005, 0:04

    ich mich auch nicht, bei DEM Hauptmotiv :)
    LG, Claudi
  • Regina D-Tiedemann 21. März 2005, 22:46

    Boh das ist schön!! Tut der Seele gut!! LG Regina
  • Elke Jatzkowski 21. März 2005, 17:54

    Schön deine Bienchen, da komm ich doch noch öfter mal bei dir vorbei und borg mir die für ein Foto aus. Grüße Elke
  • Andrea . Chris H. 21. März 2005, 16:35

    Kopfüber rein ins Vergnügen :-)))
    Die Farben sind ja klasse, auch wenn es noch etwas kühl ist.
    LG, Andrea
  • Trautel R. 21. März 2005, 11:37

    wunderbare krokusaufnahme mit den besuchern.
    mir ist der rahmen hier zu dominant zu der blüte.
    dir einen schönen tag wünscht trautel
  • Monika Keller 20. März 2005, 22:32

    Da waren es bei und schon wesentlich angenehmere Temperaturen heute und in jeder offenen Blüte herrschte ein wahrer Besucheransturm:-). Der Hintergrund ist halt Natur, mir gefällt es so.
    LG Monika
  • Jule G. Lorenz 20. März 2005, 21:55

    Noch ein paar Tage, dann zapfen sie auch bei uns wieder.
    Eine wunderschöne Aufnahme!!!
    Liebe Grüße, Jule
  • Gisela W. 20. März 2005, 21:54

    Und das Ganze im Doppelpack, davon eine kopfüber, das nenne ich ein gutes Auge ;-)
    Glückwunsch, Klasse erwischt, Superfarben und optimale Schärfe...
    LG - Gila
  • Ruth Bernegger 20. März 2005, 21:38

    und nun sind sie wieder unterwegs, die fleissigen Bienchen.Schön wie die Flügel in der Sonne glitzern.
    Auch bei uns haben sie wieder alle Hände voll zu tun,dank warmem frühlingshaften Wetter.
    LG Ruth
  • Elisabeth Hoch 20. März 2005, 21:26

    Bei uns heute auch Flug trotz Wind und bedecktem Himmel, aber auch knapp wegen der Temperatur. Manche Biene wirkte schon ziemlich schlapp, wenn das Flugbenzin knapp wurde, und in den halb geschlossenen Krokusblüten war Nachtanken fast unmöglich. Man konnte richtig sehen, wie sie immer wieder vergeblich versuchten, mit dem Kopf weiter nach unten in den Trichter vorzustoßen. Die herausgestreckte Zunge reichte nicht bis zum Nektar.
  • Jo Hanna 20. März 2005, 21:02

    So weit ist's bei uns noch nicht mit dem Frühling. Weder Bienchen noch solch schöne Blüten hab ich bisher entdeckt. Da kann man nur vor Neid erblassen und dich und deine emsigen "Mitbesucherinnen" zu solche Pracht HIER und in der freien Natur beglückwünschen.
    vlg jo
  • Conny Wermke 20. März 2005, 20:31

    Bei uns waren heute 0°...
    Ich beneide Dich um diese Frühlingsboten.
    Die Beiden hast Du wunderbar aufgenommen!

    Lg COnny
  • Wolfgang Weninger 20. März 2005, 20:24

    sehr schön getroffen, gleich im Duett :-)
    lg Wolfgang