Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Die steinerne Krone Zanskars

Die steinerne Krone Zanskars

728 5

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Die steinerne Krone Zanskars

Schier unendlich führt der Weg über karge Geröllfelder, zuerst entlang der Gletscherzunge und dann über Permafrostboden. Bei genauer Betrachtung können wir gut feststellen, wie das Eis auch unter der dicken Schicht von Geröll talwärts fliesst. Unsere Begleiter sind bereits einwenig voraus geeilt, da wir heute schon spät dran sind und sie das Nachtlager aufgebaut haben wollen, wenn wir eintreffen.
Bevor der steile Abstieg ins Tal beginnt, bleiben wir bei diesem kronenähnlichen Felsgebilde stehen und staunen über die Vielfalt der Formationen, welche Mutter Erde hier zu Tage bringt. Die steinerne Krone des Zanskars, kommt uns da in den Sinn. Nur für kurze Zeit beleuchtet die Sonne die Szenerie, dann wird's schattig und kühl

Mich plagen seit dem Abmarsch auf dem Kanji La starke Kopfschmerzen und ich möchte einfach bloss noch absteigen. So stolpern wir über den staubigen, teils abgerutschten Weg hinunter, in Richtung Gletscherbach.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 9, 1/250 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand,a us RAW. (03.09.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5