Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Die Stare sind da!

Heutemorgen hatte ich einen großen Schwarm dieser Vögel bei uns am Angelteich beobachten können. Der abgebildete saß in den Baumwipfeln und sang vor sich hin.
Nikon D700, AF-I 300mm Nikkor mit TC-20e Konverter, 600mm, ISO 200, Blende 5,6 und 1/640 sec. freihand.

Kommentare 3

  • Jens Blechner 8. April 2010, 20:58

    Ja, ich habe in Salzhausen auch schon welche gesehen. Gruß Jens
  • Daniela Winge 7. April 2010, 23:37

    Könnt' einen Tick schärfer sein, doch liegt das vielleicht ja auch nur am Verkleinern, deine Aufnahme sonst aber ist klasse, vor allem der schöne Schnitt und der geöffnete Schnabel überzeugen- gut so!
    LG
    Daniela
  • Sonja Haase 7. April 2010, 22:52

    Hallo Lothar, ich sah schon vor einiger Zeit riesige Schwärme mit Staren! Schön, dass die Frühlingsboten wieder da sind. Heute sah ich schon 3 Schwalben! Die machen zwar noch keinen Sommer... aber lässt uns hoffen, dass es nun dauerhaft wärmer wird. Dein Star schillert schön im Morgenlicht. Viele Grüße, Sonja.