Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner reinold


Basic Mitglied

Die Stadthalle...

Die Wuppertaler Stadthalle am Johannisberg wurde von 1896 - 1898 im Neorenaissance-Stil erbaut. Die Eröffnung selbst fand aber erst im Juni 1900 statt.
Da die Stadthalle die heftigen Bombenangriffe von 1943 unversehrt überstand, wurde das Haus in der Nachkriegszeit als Opern und Operettenhaus genutzt.
1957 fand eine ,,Renovierung" statt, die lediglich aus kleineren Maurerarbeiten, bzw. Malerarbeiten bestand.
Von Anfang 1992 - Ende 1995 wurde das Gebäude für heute umgerechnet ca. 40 Mio Euro restauriert und dient heute mit ihren kleineren Räumen und dem 1000 qm großen Hauptsaal für Tagungen sowie Veranstaltungen großer Künstler...

Kommentare 39

  • Pasel 25. September 2013, 5:25

    Ah, noch ohne Leuchtreklame! Mit diesem Teil gehts da echt zur Sache.
    Mir etwas zu kühl. Aber das ist eben dein Stil

    Gruß Uwe
  • Nikon Ikone 29. April 2013, 19:45

    Perfekt. aufgenommen, auch deine Bildbearbeitung gefällt mir sehr gut.
    LG Inge
  • Pixelknypser 29. April 2013, 15:12

    Da hast Du die blaue Stunde optimal genutzt+++VG ingo
  • struz 20. April 2013, 13:06

    Sieht klasse aus,wirkt besonders durch diese einzelnen angestrahlte Punkte dieses Gebäudes.Gruß Struz
  • Jürgen Meisel 29. März 2013, 11:31

    Ich kann mich hier den anderen Meinungen nur anschließen:du hast es einfach drauf:-)
    LG Jürgen
  • Dieter-Klaus Neumann 27. März 2013, 18:47

    Toll die Schärfe und das Licht, eine gelungene Abendaufnahme.

    Dieter-Klaus
  • mobra 27. März 2013, 17:04

    eine exzellente Aufnahme, super Blickwinkel und Licht, spitzenmäßig.
    lg mobra
  • Michael Schiller - Kasomi 24. März 2013, 7:14

    sehr schöne Aufnahme in der Blauen Stunde (?), tolles Licht und Farben, gefällt mir sehr gut, vg michael
  • FotoDX 23. März 2013, 22:16

    Wunderbar im abendlichen Licht, prima Blickwinkel... Gefällt mir sehr gut!

    LG Felix
  • Kaba22 23. März 2013, 20:13

    wieder mal, .... nein was sage ich? Wie immer auf den Punkt. Eine Arbeit wie sie sein muss, da stimmt aus meiner Sicht eben einfach alles. Top Schärfe, super Farben.

    VG Kai
  • colonia1997 22. März 2013, 18:25

    Eine sehr schöne Aufnahme. Auch das Lichtspiel ist fantastisch.
    VG Rita
  • Gerhard Stühmeyer 22. März 2013, 17:25

    Hallo Werner,
    die Stadthalle hast Du gekonnt räsentiert. Die Farben das Licht und die Schärfe gefallen mir.
    LG Gerhard
  • Fred Hardenburg 22. März 2013, 12:20

    Sehr schön.
    VG Fred
  • Jenno W. 22. März 2013, 12:09

    Perfektes Licht, großartig!!
    LG Jens
  • TacitusRomeo 22. März 2013, 11:55

    Ausgezeichnete Aufnahme.
    VG
  • magic-colors 22. März 2013, 11:12

    Ei klares, schönes Bild. Die dunkle Bea gefällt mir gut. lg aNette
  • Huetteberg 22. März 2013, 8:28

    eine tolle Nachtaufnahme
    LG Bernd
  • Eifelpixel 22. März 2013, 8:27

    Schöne Aufnahme zur blauen Stunde.
    Vielleicht noch Besser wenn man noch 30 Minuten gewartet hätte.
    Schöne Grüße Joachim
  • Wolfgang B. Scheifers 21. März 2013, 23:09

    Und die Autos fahren jetzt durch den Tunnel? :)
    Das Verkehrsproblem hast Du super gelöst. Gefällt mir.

    LG Wolfgang
  • Michael Pezmann 21. März 2013, 21:42

    Wunderschön in diesem Licht
    Lg Michael
  • kunnor 21. März 2013, 21:21

    ganz feines Licht und dadurch eine besondere Betonung des Gebäudes....super

    vg
    kunnor
  • Wolfgang Jäckle 21. März 2013, 21:13

    Sehr edle und feine Präsentation. Kompliment!

    Gruß
    Wolfgang
  • Redpicture 21. März 2013, 21:00

    beeindruckende ansicht.
  • Sigrun Pfeifer 21. März 2013, 20:31

    Bin begeistert ! Perfekt und klasse präsentiert ! LG Sigrun
  • miniformat65 21. März 2013, 20:30

    In einem herrlichen Licht hast Du dieses prunkvolle Gebäude festgehalten. Sehr schön wie das letzte Licht der Sonne die Fassade förmlich streichelt.
    Lg Moni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wuppertal
Klicks 871
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100