Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Hpunkt


Free Mitglied, Stuttgart

Die Speicherstadt ...

wollte ich auch mal fotografieren...

1s, F 10, iso 1600, 18 mm

Kommentare 5

  • Joerg Hpunkt 12. August 2005, 7:57

    @Hans-Peter
    Habe kurz vorher ein Bild bei ISO 100 gemacht. Da war das Boot ein Strich (war allerdings viel näher). Ich habe dann schnell auch ISO 1600 geschaltet. Das Rauschen hält sich auch in Grenzen, weil ich die dunklen Bereiche dunkel gelassen habe. In Originalauflösung sieht man in den Schatten doch Farbrauschen.... An dem Tag war das Wetter noch OK....

    Auschnitt aus den Exif Daten:

    DateTime - 2005:07:06 22:16:37
    YCbCrPositioning - Co-Sited
    ExifOffset - 196
    ExposureTime - 1 seconds
    FNumber - 10
    ExposureProgram - Aperture priority
    ISOSpeedRatings - 1600
    ExifVersion - 0221
    DateTimeOriginal - 2005:07:06 22:16:37
    DateTimeDigitized - 2005:07:06 22:16:37
    ComponentsConfiguration - YCbCr
    ShutterSpeedValue - 1/1 seconds
    ApertureValue - F 10.00
    ExposureBiasValue - 0.00
    MeteringMode - Multi-segment
    Flash - Not fired, compulsory flash mode
    FocalLength - 18 mm
    UserComment -
    FlashPixVersion - 0100
    ColorSpace - sRGB
    ExifImageWidth - 3456
    ExifImageHeight - 2304

    Grüße,
    Joerg
  • Hans-Peter Hein 11. August 2005, 22:35

    das ist doch sehr erstaunlich, dass bei ISO 1600 kein Rauschen zu erkennen ist. Schön die blaue Stunde erwischt, was im Moment nicht so ganz einfach ist, da der Tag überwiegend nur aus grauen Stunden besteht ;-))
    lg Hans-Peter
  • Joerg Hpunkt 10. August 2005, 22:16

    Danke!

    @Stefan: habe auch die 350d (seit kurzem) ... bin sehr zufrieden (auch was das Rauschen angeht...)

    @ Holger: Sorry - ich war viel zu kurz in HH unterwegs und etwas planlos...
  • Lichtbilder - Holger Sauer 10. August 2005, 21:51

    feines bild...
    hast du das auch von der "alten" speicherstadt??
    lg holger
  • Stefan D2 10. August 2005, 21:49

    Das hast Du auch echt klasse gemacht. Sehr gut perspektivisch entzerrt, kein Rauschen und sehr scharf.
    Bin begeistert ;)

    Gruß
    Stefan

Informationen

Sektion
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz