Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Die Spechtmeise....

....hat hier wohl einen Marienkäfer als Leckerbissen entdeckt......

Auszug aus natur-lexikon.com
Kennzeichen
Körpergestalt einmalig in Europa. Etwa die Größe eine Haussperlings. Großer Kopf mit kurzem Hals. Kurzer Schwanz. Langer kräftiger Schnabel. Kräftige Beine, Zehen und Krallen. Die Körperhaltung immer etwas geduckt. Oberseite bläulichgrau, schwarzer Streifen über dem Schnabel durch das Auge gehend. Unterseite rostbraun

.....Aufnahme vom 11.03.2014,Japanischer-Garten,Leverkusen.... -e-

Kommentare 35

  • Sara Vanoni 7. April 2014, 14:59

    a volte si vede sugli alberi uccellini che si mettono come c'è nella tua foto, e fanno l'effetto che danno l'impressione di cadere sono molto acrobatici bella foto++++++
  • Willy Brüchle 26. März 2014, 10:01

    Der hat sich bei mir immer in ausreichendem Sicherheitsabstand aufgehalten, dass nie ein Foto gelohnt hätte. MfG, w.b.
  • AndersFotografie 18. März 2014, 5:34

    Den kannte ich noch nicht, geschweige habe ich ihn mal gesehen.
    Klasse abgelichtet, Clemens, im richtigen Moment den Auslöser gedrückt.
    TOP****
    LG Rita
  • Jürgen Kopelke 17. März 2014, 19:33

    Wunderbare Naturaufnahme.....
    LG Jürgen
  • Daniela van Emmerik 15. März 2014, 13:20

    Klasse Aufnahme, und genau im richtigen Moment!
    Lg Dani
  • B. Walker 12. März 2014, 4:35

    Einer für mich interessantesten Vögel, was das Besorgen von Bruthöhlen betrifft.
    In so schönem Licht hat er sich mir noch nie gezeigt.
    LG Bernhard
  • Jockel-Zwockel 12. März 2014, 0:52

    Ganz schön akrobatisch das Kerlchen :-)

    LG Jockel
  • Achim.KB 11. März 2014, 22:43

    Klasse.
    LG Achim
  • Nscho-tschi 7 11. März 2014, 22:41

    Super aufgenommen
    lg Rosi
  • kgb51 11. März 2014, 22:18

    Saugut. Kleiber mit Marienkäfer, das habe ich noch nirgendwo gesehen. Ich bin hin und weg.
    LG Karl
  • Asterix in ECHT 11. März 2014, 20:46

    Und das genau so....
    Richtiger Moment ist A und O...
    Gruß Jupp
  • werner 1957 11. März 2014, 20:44

    Sie sind immer so wuselig und schwer zu fotografieren.Dir es aber gelungen.
    VG Werner
  • J.Kater 11. März 2014, 18:32

    Klasse festgehalten!
  • Brigitte Wila 11. März 2014, 18:07

    Kopfüber mundet es ihm anscheinend auch :-))
    Sehr schön getroffen den Kleinen.
    LG Brigitte
  • Wolfg. Müller 11. März 2014, 18:05

    Den Kleiber höre und sehe ich auch des Öfteren, aber ein Foto von ihm zu machen gelang mir nicht. Dafür ist Deiner ganz hervorragend aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • insulaner-MS 11. März 2014, 17:47

    Gefällt mir in der Haltung Clem!
    Gruss Matthias
  • acinos 11. März 2014, 17:32

    ich verfolge mit großem Interesse Deine Vogelaufnahmen...da ich sie eh nie erwische :-)
    Klasse Szene.
    LG
    acinos
  • Gisi Ki. 11. März 2014, 17:09

    Tolle Aufnahme vom Kleiber
    gegen den blauen Himmel.
    Das Glückskäferchen hatte diesmal
    wohl kein Glück ;-(
    Gruß Gisi
  • Jürgen aus Lev 11. März 2014, 17:00

    tolles Posing macht Herr Kleiber!
    LG Jürgen
  • Gianluca Mariani Nature Photographer 11. März 2014, 16:51

    Molto bella!!! Buon click ciao.
  • Rolbinie347 11. März 2014, 16:29

    Klasse erwischt hast Du den Kleiber auch wenn sich Spechtmeise auch gut anhört :-)
    LG Brigitte
  • Natur RB 11. März 2014, 15:45

    Ganz starkes Kleiberfoto herrlich in dieser hängenden Stellung - Top clemens !!!! Gruß Reinhard
  • Schnecke 61 11. März 2014, 15:17

    ich hätte jetzt zuerst auf einen Kleiber getippt :-)
    tolle Aufnahme
    lG Claudia
  • Norbert Kappenstein 11. März 2014, 15:09

    Sehr schön erwischt hast Du den Kleiber,
    eine wunderbare Naturaufnahme.
    LG Norbert
  • Reiner60 11. März 2014, 15:08

    Sehr gut getroffen.
    Gruß
    Reiner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 429
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 352.0 mm
ISO 200