Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Die spanische Treppe in Rom

Eigentlich heißt dieser Platz ja "Piazza de Spagna"aber in aller Welt ist besser bekannt "die spanische Treppe" auch. Gebaut so im Jahre 1725 und wurde dem Hügel so angepasst auch.

Oben am Ende der Treppe befindet sich die Kirche "Trinita dei Monti" mit den beiden Kuppeln aus dem Jahre 1495 und dem im Jahre 1789 in den den Gärten des Sallustes gefundenen Obelisken davor auch.

Berühmt ist die Kirche für das Fresko "die Kreuzabnahme" von Daniele da Volterra.

Leider habe ich es nicht geschafft sie drinnen zu besichtigen mal da wir ziemlichen Stress hatten an diesem Tag auch.

Ich hoffe es gefällt euch. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5

Die spanische Treppe in Rom Teil 2
Die spanische Treppe in Rom Teil 2
Christoph Schrenk

Die spanische Treppe in Rom Teil 3
Die spanische Treppe in Rom Teil 3
Christoph Schrenk

Die spanische Treppe in Rom Teil 4
Die spanische Treppe in Rom Teil 4
Christoph Schrenk

Kommentare 6

  • just a moment 19. April 2007, 14:55

    Da ist herrscht ja ein buntes Treiben, dass Du dich überhaupt in Rom zurechtgefunden hast, ich hab schon hier so meine Schwierigkeiten;-)
    LG Petra
  • Carolina J. 18. April 2007, 13:28

    ...das ist ja Wahnsinn, gabs da was umsonst???
    LG Caro
  • Christoph Schrenk 17. April 2007, 9:03

    @ Claudia

    Sitzen war dort fast nicht möglich mal von den vielen Leuten und ich hatte schon zu tun halbwegs ein gutes Foto zu bekommen auch. Ja da war wirklich viel los mal an diesem Tag und ich glaube es gibt fast keinen Tag wo nicht viel los wäre auch.

    Gesessen bin ich nicht mal sondern auf einer Mauer dort gelehnt auch und habe so die Leute beobachtet auch. Kommst das nächste mal einfach mit !!!!

    lg
    Chris
  • Gabi Rupp 17. April 2007, 6:42

    hui da ist ja einiges los
  • Heide G. 16. April 2007, 21:34

    schön isses! Und ich kenne es nicht in natura.
    Gruss Heide
  • N. Claudia 16. April 2007, 21:11

    schön, schön, schön....
    ach da würde ich ja jetzt auch gerne sitzen...
    und die leute beobachten...
    eine wundervolle stimmung hast du eingefangen..
    klasse chris...
    einen lieben gruß für dich, claudia