Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Die Späne fliegen...

...nicht nur beim Wohnungsbau, auch bei der Nahrungssuche wie hier an einer toten Australian Pine (Casuarina spp.).
Bevor dieses Bild vom knapp 50 cm großen Helmspecht - Pileated Woodpecker (Dryocopus pileatus) auf der Festplatte zu sehr vergilbt und zum zuvor hochgeladenen Foto ja auch noch passt, will ich es als Nachschlag dazu packen und hoffe, es langweilt nicht. Es ist nicht dieselbe Person. Die beiden Aufnahmeorte sind ca. 60 km voneinander entfernt.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Pileated_Woodpecker/id/ac __________

Stump Pass Beach SP, Charlotte County, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
4. März 2013/17:57, freihand, Ausschnitt aus RAW

Diese Dame hier gehört zu keinem der beiden Männer, sie traft ich etwa in der Mitte zwischen den beiden Herren,
also jeweils ca. 30 km entfernt:

Kommentare 14

  • Willy Brüchle 23. März 2013, 10:34

    +++. Mal sehen, ob sich bei uns nach einer teilweisen Aufforstung auch noch Schwarzspechte sehen lassen. MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 22. März 2013, 21:39

    So einen schönen Specht kann man immer wieder gerne sich ansehen. Gut, dass du ihn aus dem Archiv hervor
    geholt hast.
    LG Andreas
  • Othmar W. Mayer 21. März 2013, 21:28

    Eine beeindruckende Aufnahme. Gratulation!
    Danke für Deine erfrischenden Begleittexte.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Axel Sand 21. März 2013, 19:15

    Super gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Andreas Kögler 21. März 2013, 16:29

    herrliches Licht , klasse Motiv !
    Ich würde sogar schon für gutes Licht Geld geben , hier ist einfach alles grau und düster ...
    gruß andreas
  • Fred Welke 21. März 2013, 12:37

    Gefaellt mir gut, Deine Sammlung von Spechten in Aktion. vg Fred
  • Ralf Nierhaus 21. März 2013, 12:36

    Ein heimwerkender Punk !!! sieht ja klasse aus !!!

    Gruß Ralf
  • Lichtspielereien 21. März 2013, 12:16

    Herrlich ihn so bei der Arbeit festzuihalten, ist Dir perfekt gelungen
    LG
    verena
  • Bernd Jöhnk 21. März 2013, 12:05

    Ein sehr schöner und positiv stimmender Anblick ;C)).
    Hier ( Diepholz ) schneit es fast den ganzen Morgen :(
    Gruß nach drüben :)) Bernd
  • Joachim Kretschmer 21. März 2013, 11:17

    . . das sind immer wieder beeindruckende Tiere . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Naddi Frey 21. März 2013, 10:55

    ah der Rotschopf hämmert wieder :) Ich find den so toll.

    LG naddi
  • Werner Bartsch 21. März 2013, 8:21

    ein hervorragendes specht-porträt !
    lg .werner
  • Clemens Kuytz 21. März 2013, 8:01

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Marion R. 21. März 2013, 7:55

    Eine fantastische Serie von diesen schönen Specht und wie immer in ausgezeichneter Bildqualität !
    LG
    Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spechtvögel
Klicks 356
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 560