Zurück zur Liste
die sorgen wollen nicht abreissen :-(((

die sorgen wollen nicht abreissen :-(((

708 12

Biggi Evi Seidel


Premium (Pro), pforzheim

die sorgen wollen nicht abreissen :-(((

dass sternchen einen putzfimmel hat,das wusste ich ja schon immer.
aber dieses mal hat sies übertrieben!
durch die ganzen medis läuft ihr natürlich immer mal was aus dem mund,
das putzt sie sich dann weg.
danach ist sie dann immer richtig nass.
dieses mal wars ein klitzekleiner klecks nagermalt.
daraufhin hat sie sich heute nacht innerhalb von 4 std die GANZE wamme ringsrum kahlgeknabbert :-(

mal abgesehen von den ganzen haaren,die sie jetzt im bauch hat-
die wunde muss doch weh tun!
meine tä meinte,ich solle mit desinfektionslösung drüber tupfen,
die stelle versuchen,trocken zu halten und mit ner lotion behandeln.
sternchen wird aber 100% dann erst recht wieder dran gehen!

jetzt roll ich ihr jedesmal ein gästehandtuch um den hals,damit nix mehr runterläuft,
aber kaum ist sie wieder unten,geht die putzaktion wieder los.
vor allem auch nach dem fressen,weil da tropfts ja auch immer runter.

Kommentare 12

  • Biggi Evi Seidel 2. April 2010, 18:40

    im moment lass ichs mal so wies ist
    und beobachte die stellen halt ganz genau.
    ich glaub,je mehr ich dran rum mach,
    desto mehr geht sie dran.
    vor allem würd sie an stoff,wolle,...auch noch knabbern.
    und das zeug im magen muss wirklich nicht auch noch sein.
    trotzdem danke für die tipps!!
    ostern in der "hasenklink"
    ostern in der "hasenklink"
    Biggi Evi Seidel
  • Si Gi 2. April 2010, 13:21

    ja bei 2,7 kilo ist das echt schon schwer... ansonsten wollstrumpfhose falls das t shirt rutscht... aber das mit der allergei kann ja auhcgut sein...
  • Ines82 2. April 2010, 8:43

    Das ist aber echt schei... blöd das die Häschen keine Trichter tragen können, kannst du nicht aus dem Handtuch so eine Art Krause basteln? Armes Sternchen! Nochmals gute Besserung und trotzdem schöne Ostern,

    LG Ines
  • Die Nagerknipse 2. April 2010, 8:32

    Das mit der Socke wollte ich auch gerade vorschlagen! Was Du dann auch noch versuchen kannst, ist unter das T-Shirt oder Socke dann etwas Heilerde draufmachen....Swiffer hatte auch mal so eine wunde, kahle Stelle, weil Schlampe ihn wundgeleckt hatte......nach paar Tagen Heilerde drauf, sprießten schon wieder die ersten Härchen...
    LG und weiterhin gute Besserung an die süße Maus!
  • Biggi Evi Seidel 2. April 2010, 1:35

    die idee ist super!!!
    gibts nur ein kleines problem-
    sternchen wiegt 2,7kilo.sie hat ne stoffwechselstörung
    und ist so "dick",dass sie in keine socke passt.
    aber evtl in nen t-shirt ärmel oder legginbein.
    ich probiers mal!
    danke dir!

    eben hab ich ne mail bekommen,die ich sehr interessant finde:
    Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
    ***************
    Das hatte unsere Angel nach Haarballenproblemen auch. Sie hat sich vorn alles kahl gezupft. Beim Medis geben muß wohl etwas auf die Haut gekommen sein. Sie vertrug das Colosan auf der Haut nicht. Die TÄ hat mir ein Schampoo für Tiere gegeben. Sie meinte dass das Colosan unbedingt von der Haut runter muß. Es war alles ganz rot. Ich hab ihr dann vorsichtig die Wamme gewaschen und gut abgespült. Danach hat sie ihre Wamme in ruhe gelassen und das Fell ist schön nachgewachsen. Es war also wirklich etwas im Colosan was sie nicht vertragen hat. Wenn sowas ist, bekommt sie immer Paraffinöl. Das klappt prima bei ihr. Vielleicht hat auch Sternchen auf etwas allergisch reagiert. Man kann ja auf alles mögliche komisch reagieren.
  • Si Gi 2. April 2010, 0:21

    ich würde ne große socke nehmen und diese aufschneiden für den kopf und die vorderbeine
    sie kann ja vor den hinterbeinen enden...
    dann ist sie nicht so eingeengt und es drückt nicht...dann kannste da auch bissl creme drauf amchen wenn du festellst das sie sie anlässt...
    hatte meine tierärztin mal bei meinem alten kanninchen gemcht :)

    größe 42+ und dünn
  • Steffen B... 1. April 2010, 23:40

    Dann alles,alles Gute für das kranke Osterhäschen.
    Ich wünsche trotzdem recht schöne Feiertage...
    LG Steffen
  • Tamara Wüst 1. April 2010, 20:08

    Oje das sieht ja echt schlimm aus :-((((
    Armes Sternchen, knuddel sie mal ganz lieb von mir!!
    Lg Tamara
  • Biggi Evi Seidel 1. April 2010, 17:57

    danke euch!
    nee,ein trichter würde genau an der stelle sitzen :-(
    so ne "dumme nuss "aber auch!
  • ... Daylight ... 1. April 2010, 17:43

    Wirklich saublöd!!! Ein Kragen hilft da wahrscheinlich auch nichts, oder?
    Dann wünsch ich Euch erneut "Gute Besserung"!!!
    glg und schöne Ostern
  • Mon Chichi 1. April 2010, 17:42

    Das sieht ja schlimm aus....vielleicht solltest du ihr ein kleinen Lätzchen nähen das sie ne weile tragen kann...Trichtr geht ja leider net :-( Das ist so blöd das man da nichts machen kann!
  • Jens La. 1. April 2010, 17:42

    Da kann ich der Kleinen nur gute Besserung wünschen!
    LG. Jens