Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Jobarteh


Basic Mitglied

die Sonne locken (reload)

Sonnenblümchen



Jens Stad, heute um 13:12 Uhr
Super Makro! Die Blütenblätter im Hintergrund wirken wie Feuer. Da der Vordergrund nicht scharf ist hätte ich ihn beschnitten.

bye Jens

Karl Pürer, heute um 13:41 Uhr
Ich finde auch, dass der unscharfe Vordergrund den Blick zu sehr von der ausgezeichneten Darstellung ablenkt.
Schönen Tag noch, Sabine!
Karl

Kommentare 2

  • Helene Kramarcsik 1. September 2004, 8:42

    Hallo Sabine!
    Grundsätzlich ist das schon ein wirkendes Bild, wo man in jedem Fall sofort hinsieht. Trotzdem sind vor allem rechts unten (Vordergrund) einige Blütenstempel, sowie in der Mitte noch wenige leider etwas unscharf. Die unscharfen Blütenstempel in der Mitte sind vermutlich weniger störend, aber die rechte untere Ecke dagegen ist noch störend. Das Auge wandert ledier dort hin ab und somit aus dem Bild. Das gewählte Format erlaubt jedoch noch eine Beschneidung. Wähle ein KB-Format (2:3). Aus der bestehenden Höhe mit 2/3 ergibt sich die neue Breite mit 3/3, welche Du von links nach rechts festlegst und den rechten Überstand dann weg schneidest. Damit dürfte auch der Großteil dieses unscharfen Bereichs im Vordergrund unten weg fallen. Bin überzeugt davon, daß das Bild dann erst seine ganze Wirkung richtig entfalten wird.
    Gruß Helene
  • G. Weber 24. August 2004, 18:27

    so ist es gut....