Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Die Sonne ist weit weg

Gestern 16.11.07 auf dem Kandel im Schwarzwald mit silent-moment.
Leider hat sich die Sonne nicht gezeigt. Es waren immer in der Ferne diese Lichtstreifen zu sehen.
Es war sehr kalt und ein frostiger Wind aus Nordöstlicher Richtung peitschte über den Berg. Ich glaube es hatte -6 Grad. Gefühlt nach einer Stunde aufenthalt -25 Grad. Aber das lange Warten hat sich gelohnt.

Canon Eos 30D

Dezember
Dezember
stefan-arendt

Fichte
Fichte
stefan-arendt

Winterschlaf
Winterschlaf
stefan-arendt

Kandel
Kandel
stefan-arendt

Kommentare 37

  • Jannis Edelmann 9. August 2009, 12:10

    boah,
    sehr geil das bild?
    Wie machst du solche Bilder ?
    LG
    j.
  • Norbert° 17. Januar 2008, 12:36

    WOW, top.

    LG, Norbert°
  • Rainer Klassmann 1. Januar 2008, 17:24

    Na ja...da kann Franken natürlich nicht mithalten.
    :) Rainer
  • lemmi65 17. Dezember 2007, 13:02

    Nicht mehr zu toppen!
    Fantastisch schön!
    lg lemmi65
  • Axel Binder 11. Dezember 2007, 18:25

    Wow, dat nenn ich mal ne starke Aufnahme!

    Axel
  • Daniel Grube 8. Dezember 2007, 19:08

    Absolut genial.
    Gruß Daniel
  • Miguel Babo 4. Dezember 2007, 21:41

    Spitze nur der Rahmen fällt ein wenig aus denn Konzept....Das Bild ist echt der Hammer

    Gruß Mig
  • Eric Zink 24. November 2007, 11:04

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ("Just in Time")!

    Das warten in der kälte hat sich gelohnt. Eines der schönsten Bilder, die ich je gesehen habe!

    Respekt!

    Gruss Eric
  • Stefan Forster 23. November 2007, 21:17

    Spitzenklasse - solche Fotos gibt es leider viel zu wenige - werde es einmal zu meine Favoriten pflanzen. Herrliche Winterstimmung...

    lg Stefan
  • mömmi. 23. November 2007, 15:56

    Wahnsinn - einfach ein perfektes Winterfoto -....

    lg,
    Miri
  • DUNie 21. November 2007, 21:30

    Dieses Bild ist ein Hammer!
    LG
    Dani
  • Steffen Kuehn 21. November 2007, 12:35

    Wenn ich nur daran denke, das bei uns bestimmt zu Weihnachten kein Schnee liegen wird, alles in Grau, vielleicht sogar Regen ... mmmh ... umso mehr erfreue mich an Deiner herrlichen Winterimpression !!!
    vG; Steffen
  • Lars Newald 19. November 2007, 16:51

    Perfekt.
    Gruß, Lars
  • Josef Heeb 18. November 2007, 17:57

    Hier hat sich das Warten auf jedem Fall gelohnt.
    Kompliment, solch ein Bild ist einfach ein Traum.
    Gratuliere dazu, ein Bild das verdient ist!
    Gruss Josef
  • Karin M. Herrling 18. November 2007, 14:04

    auch wieder eine beeindruckende Aufnahme in zauberhafter Lichtstimmung.

    Gruß Karin
  • Bernd Walz 18. November 2007, 12:49

    Ein Wintertraum .. die Bedingungen müssen für Dich eine Sternstunde gewesen sein :-)
    LG Bernd
  • Frank ZimmermannBB 18. November 2007, 11:59

    Eine spitzenmäßige Aufnahme, fast mystisch! Könnte man sich schön als Windowshintergrund für Winterzeiten vorstellen! Schicks doch mal Bill Gates!
    Gruß
    Frank
  • Marion K 18. November 2007, 1:01

    Dies ist eine sehr feine Arbeit, die mir hervorragend gefällt.
    Im Vordergrund die Kühle, scharf abgegrenzt, nicht bedrückend, aber auch ohne Schnörkel. Dann der Übergang zum Licht, das Abstufungen zulässt und Wärme schenkt.
    Eine gelungene Gegenüberstellung.
    LG Marion
  • Helga O. 17. November 2007, 22:25

    Eigentlich mag ich diese kalten blauen Aufnahmen nicht; sind immer so bedrückend. Aber diese Aufnahme - einfach phantastisch mit dem Sonnenuntergang. Beeindruckend. LG Helga
  • Stieve H. 17. November 2007, 19:17

    das is schon sehr geil mit der lichtstimmung.
    hab`s leider nich geschafft zu kommen.
    ich beiß mir grad in den arsch vor neid :-)))

    gruß und hoch den fuß
  • miyaca 17. November 2007, 18:33

    Stefan, es ist ein Traumbild! Ich bin sprachlos! Die aufgerissene Wolkendecke am Horizont, die die Sonne noch ein bisschen durchscheinen lässt, einfach der Hammer!
    Ein total feines Winterbild!
    lg Andrea
  • Wolfgang Payer 17. November 2007, 17:46

    Wow - großartig!
  • Karl Herrling 17. November 2007, 17:29

    wunderschön wie die Sonne unter der Wolkendecke durchbricht,toller Moment !

    Gruß Karl
  • Marco Schweier 17. November 2007, 17:16

    Da hattest Du doch super Lichtverhältnisse, gerade der Farbkontrast macht die Aufnahme so sehenswert.
    Gruss Marco
  • Günni 17. November 2007, 17:00

    Also das Foto ist echt der Hammer.
    SAUGUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    VG Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten