Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lockfee


Free Mitglied, Rastede

Die Sonne bei der Seeschleuse in Emden

Ich habe heute die Sonne gesehen, und zwar das Forschungsschiff des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in der Seeschleuse in Emden. Hautnah konnte ich heute dieses Schiff hier betrachten. Die Sonne am Himmel war hier leider nicht anwesend, aber trotzdem war es ein spannendes Erlebnis. Für mein Foto habe ich einen Teil des Schiffes gewählt, den ich durch das frische Frühlingsgrün hindurch erspähen konnte, auf dem kleinen Foto dann das komplette Forschungsschiff in der Seeschleuse.

Kommentare 17

  • Irene T. 20. Mai 2014, 13:22

    schön eingerahmt in den grünen Bäumen zeigst du klasse deine "Sonne "..
    ein schöner Bildaufbau ...das hast du gut gemacht ...Margot...
    lg.Irene
  • Bernhard Kuhlmann 15. Mai 2014, 15:04

    Dort ist sie also ! lach
    Gut das du sie gesehen hast und ich kann nur hoffen, das du sie zum erscheinen überredet hast !
    Morgen soll sie ja kommen . lach
    Gruß Bernd
  • Rosetta4 13. Mai 2014, 22:57

    Schön wie sich die " Sonne " durch das Blattwerk zeigt. Langsam gleitet das Schiff dahin.
    Ich kann das kleine Bild leider nicht sehen, da ist ein grün gestreifter Balken, Keine Ahnung, ob es an meinem Laptop liegt.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • Inge Stüwe 13. Mai 2014, 15:21

    Ein wunderbarer, grünumrankter Durchblick auf das Forschungsschiff,
    mir gefällt auch die kleine Gesamtansicht,
    eine tolle Foto Arbeit.
    Liebe Grüße
    Inge
  • mcrefrigerator 12. Mai 2014, 22:47

    Der Bildschnitt ist toll gewählt.
    Ich finde nicht, dass das kleine Foto zu sehr stört.

    LG mcr
  • Maria J. 12. Mai 2014, 20:01

    Schön eingefangen hast du die Sonne .. :-)
    Zwischen grünen Blättern zeigt sie sich nur kurz ...
    um dann bald wieder weiterzuziehen ... ;-)
    Sehr beeindruckend!
    LG Maria
  • Alf ... 12. Mai 2014, 17:56

    Ich bin immer wieder überwältigt, wenn ich an so einem großen Pott stehe und ich mir dann als so kleines Menschlein vorkomme.
    Gute Arbeit, sehr informativ.
    Herzlichst ALFONSO
  • Anna Lind 12. Mai 2014, 17:14

    Oh, Lockfee, Du wandelst auf neuen Pfaden.
    Aber die Idee, den Ausschnitt und das komplette Motiv in einer Collage zu zeigen, war gut, und die Ausführung ist Dir bestens gelungen.
    Gut gefällt mir der Blick durch das Grün der Bäume.
    Wenn auch die Sonne am Himmel nicht da war, so ist sie doch durch den Namen des Schiffes und seine Bemalung in den deutschen Farben (Schwarz), Rot, Gold präsent.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Zwei Münchner 12. Mai 2014, 15:54

    Schön der Durchblick auf die "Sonne". Ist schon ein tolles Gefühl, wenn so ein großes Schiff so nah an einem vorbeifährt. LG Moni
  • Längsfeld 11. Mai 2014, 16:57

    Das ist die Kunst eines(r) guten Fotografen(in) bei jedem Wetter, Aufnahmen zu machen. Ist das ein besonderes Ereignis und die Aufnahme hat nicht die Hochglanzqualität, so aber hat sie aber meist einen dokumentarischen Wert, der oft viel höher zu bewerten ist.
    HG. ANITA
  • Helga Hack 11. Mai 2014, 12:49

    Eine feine Zusammenstellung ist das!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Friedhelm Ohm 11. Mai 2014, 11:27

    Man überlegt , was ist zu tun ... es regnet draußen in Strömen , aber jetzt um 5 Uhr in der Früh sieht es etwas ruhiger aus ... um 6 Uhr ging es los nach Leer , Jan Berghaus Brücke , wie immer ein Erlebnis . Gandersum , Emssperrwerk , hier war schon mehr los , der Norddeutsche Rundfunk war auch vor Ort , die haben es gut , sitzen im warmen Auto ! Warum nicht auch noch nach Emden ... die Seeschleuse , wir waren gerade vor Ort und die Sonne lachte uns
    an , ein paar schöne Fotos , der Regen kam ... und unser erstes Frühstück in Emden , dann der Wochenmarkt , Filmfest in Emden ...
    ja so war unser Sonnabend , erlebnisreich , interessant und schön .
    Heute ruhen wir uns aus , es ist Muttertag , Hilfe die Kinder sind im Haus ...
    ja , liebe Margarethe , dann hau mal nen Schlag rannnn !
    Es grüßt Dein Fiddi ...

    und ein Foto habe ich auch noch ...
  • Almuth Stender 11. Mai 2014, 10:06

    Eben noch in Hamburg, jetzt in Emden .... seid ihr
    auch mal zuhause ;-)) ??? lgAlmuth
  • Rüdiger Kautz 11. Mai 2014, 7:34

    Wenn die Sonnen am Himmel sich nicht sehen lässt, hast du eine schöne Möglichkeit gefunden, dir eine eigene im Kopf zu basteln.
    Zum Bild ein Hinweis, ich bin mir sicher, du verstehst ihn:
    Das Bild in Bild gefällt mir nicht so, besser finde ich das Zweite unter dem Hauptbild zu verlinken. Damit erreicht man mindestens zweierlei Dinge:
    - dem Hauptbild wird nicht Flächen weggenommen,
    - das (Neben)-bild verlinkt, kann man sich in voller Größe (Schönheit) betrachten.
    Nur mal so meine Gedanken, sollen aber nicht das Wort zum Sonntag ersetzen :-) ...
    Die kommen jetzt:
    Einen angenehmen Sonntag wünsche ich aus Bärlin - Rüdiger
  • mohnblüte69 11. Mai 2014, 5:41

    einfach toll, dieser gewählte bildauschnitt... als collage umgesetzt auf jedenfall eine sehenswerte "sonne"

    liebe sonntagsgrüße von diana
  • Adolf Zibell 10. Mai 2014, 22:48

    Top Collage
    Gruß Adolf
  • Margareta St. 10. Mai 2014, 22:43

    Also, meine liebe Margarethe, die echte Sonne gefällt mir aber auch sehr gut;-))
    Lieben Gruß
    Margareta

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 478
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.7 mm
ISO 160