Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Die sogenannte Schreiberei...

... im Klosterpark Altzella
Das Gebäude nennt sich ganz einfach so (von 1541-45 ) .
Diente dem Kloster zu Verwaltungszwecken.
(Man stelle sich ein vergleichbares heutiges Bauwerk vor!!)

Nossen Landkreis Meißen/ Sachsen
am 07.10.2009

EOS 40 D
Tamron 28 300 mm
30 mm
ISO 400
TV
1/125
f 20

Das Romanische Klosterportal...
Das Romanische Klosterportal...
RMFoto


Kommentare 20

  • Uwe Vollmann 29. Oktober 2009, 9:59

    Hallo Roland, eine sehr schöne Aufnahme ist Dir von diesem historischen Gebäude gelungen! Besonders gefällt mir auch, wie plastisch in dem Licht der Mauerputz wirkt und durch seine Unebenheiten sehr fein zeigt, dass es sich wirklich um ein altes Bauwerk handelt!
    LG Uwe
  • Tahca 17. Oktober 2009, 19:31

    KLASSE AUFNAHME !
    Die Fassade zeigt Charakter ....

    *GRUß Rupert
  • Liba Radova 11. Oktober 2009, 20:37

    angenehme bildwirkung und sehr gelungene präsentation
    LG Liba
  • Pistone Bernardo 10. Oktober 2009, 18:16

    Die ganze serien ist dir wirklich sehr gut gelungene...bravo! Lg bernardo
  • bayerlein ute 10. Oktober 2009, 16:12

    da ist es sehr schön. klasse die aufnahme. glg ute
  • Phönix 10. Oktober 2009, 12:14

    da war ich auch schon ... eine herrliche Anlage ... nur so schönes Wetter wie du hatte ich nicht, leider,
    lg
  • Pascal A. 9. Oktober 2009, 17:04

    Ein wunderschönes altes Gebäude. Vom Baustil her würde das überraschend gut auch in unsere Region passen...
    LG
  • gre. 9. Oktober 2009, 15:34

    ein wunderschönes altes haus - sehr gute aufnahme.
  • Michael Krüger MK 8. Oktober 2009, 21:24

    Feine Schärfe gefällt mir
    LG Michael
  • Margret 8. Oktober 2009, 20:55

    Schreiberei...mh...
    schlicht und doch perfekt dargestellt++
    schreib ich getz ma so ;-)
    lg.Margret
  • so13 8. Oktober 2009, 20:20

    ein sehr schönes gebäude, ganz toll fotografiert!
    lg sonja
  • Roland Zumbühl 8. Oktober 2009, 18:20

    Gebäude, die Geschichten zu erzählen haben, finde ich besuchenswert. Sie zu fotografieren finde ich auch gut.
    Interessant hier ist das Glockentürmchen.
    Vielleicht hat das Gebäude einmal als Schulhaus gedient.
  • Wolfram Pesla 8. Oktober 2009, 17:29

    obwohl die Spitze fehlt die Perspektive finde ich richtig gut
    lg wolfram
  • simba44 8. Oktober 2009, 17:22

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme und perfekt präsentiert.
    LG simba44
  • botano 8. Oktober 2009, 17:04

    Strahlt Romantische Stimmung aus..:))))))
    LG Botan