Jürgen Becker


kostenloses Benutzerkonto, Cochstedt / Hecklingen im Salzlandkreis

Die Semperoper

Nicht nur aufgrund der zahlreichen Baumaßnahmen dort fast ins Wasser gefallen ;-)).

Zur Geschichte gibt es hier mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Semperoper








Kommentare 64

  • klaus engler 9. April 2022, 9:56

    Die Qualität des Bildes ist in allen Belangen sehr gut. Bildaufbau und Kamerastandort ebenfalls. Bin schon öfters in der Nähe der Semperoper gewesen, diesen Brunnen muß ich ganz einfach übersehen haben. Ist mir für den nächsten Dresdenbesuch eine Erkundung wert.
    VG Klaus
  • mARTina B. 8. April 2022, 18:32

    Wow…. Wirklich sehenswert, diese blaue Sunde Aufnahme. Gruss Martina
  • Thomas Rieger. 30. Oktober 2017, 19:26

    sehr geil umgesetzt diese möglich, an diesem defekten Brunnen war ich auch schonmal, aber deine Farben gefallen mir fast besser als bei mir, und du warst auch noch etwas weiter weg, tut dem Bild echt gut!
    gruß Tom
  • T. Schiffers 29. Oktober 2017, 17:35

    bildaufbau...spiegelung...blaue stunde....und nicht zuletzt s motiv...so wird n toppic draus.tino
  • Der Westzipfler 29. Oktober 2017, 13:45

    Eine glasklare Nachtaufnahme zur heure bleue! Sehr sauber belichtet und wunderschön anzusehen mit der Spieglung und den feinen Lichtsternen. Gefällt mir sehr!!!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Ralf Kohröde 22. Oktober 2017, 22:49

    Hallo Jürgen, das ist genial !!!
    Ich bin kommendes WE auch um Dresden herum unterwegs. Mal schaun ob etwas ähnliches gelingt.
    LG Ralf
  • Eifelpixel 18. Oktober 2017, 9:17

    Sieht als Nachtaufnahme einmalig aus
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Peter Harig 30. September 2017, 17:09

    Du hast diesen Prachtbau grandios präsentiert !
    vG Peter
  • Monika Goe. 30. September 2017, 12:16

    Klasse Aufnahme, die Semperoper gespiegelt ein eher seltener Anblick.
    Topp ! Gruß Monika
  • ralf mann 29. September 2017, 21:18

    Sehr schlau von Dir, dieses Motiv ist ein Novum.
    Die Spiegelung ist mehr als Zugabe. Super! Gruß Ralf
  • Oliver Stüttgen 28. September 2017, 9:17

    Die besondere Semperoper in einer besonderen Spiegelung ;-)
    Die doppelten Wimpern im Auge des Betrachters
    Die doppelten Wimpern im Auge des Betrachters
    Oliver Stüttgen

    LG mit einem meiner Beiträge
  • Brunhilde Miebach 26. September 2017, 22:24

    Der Bildschnitt und die Spiegelung sind großartig.
    Einen lieben Gruß Bruni
  • Günter de Graph 26. September 2017, 11:23

    Von einer sehr interessanten Perspektive aus sehr gut fotografiert.
    Muß ich mir merken!

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • struz 22. September 2017, 22:40

    Fantastisch schön, super auch mit dieser Spieglung in diesem Brunnen.
    Top Farben.
    Gruß Struz
  • Gisela Schwede 22. September 2017, 14:48

    Das ist ja ein total ausgeklügelter Standort mit dieser Spiegelung. Auch in allen anderen Belangen ist das Bild top.
    LG Gisela

Informationen

Sektion
Views 137.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 20.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten