Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

M.Gebel


Basic Mitglied

... die seltenste Schlange Europas

Natrix n. cypriaca ...Zypern-Ringelnatter

Das Bild würde ich gerne Herrn Wiedl widmen. Er ist der Wiederentdecker dieser Schlange, die über 30 Jahre lang als ausgestorben galt. Wiedl hat sich auf Zypern über 20 Jahre sehr engagiert für den Schutz der Zypern-Ringelnatter eingesetzt. Und nicht nur für diese Art! Hinzu leistete er Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung. Viel Unterstützung bekam er nicht - weder von der zypriotischen Regierung, noch seitens der EU. Letztendlich musste er sich geschlagen geben und die Insel verlassen. In der heutigen medial aufgebauschten Welt werden sehr schnell Helden geboren - leider oftmals die falschen.

Der Fortbestand der Zypern-Ringelnatter ist ungewiss. Wenn die Wirtschaft und Politik nichts tut, steht es schlecht um sie.

http://www.amphibien-reptilien.com

Kommentare 170

  • Irissibirica 19. Juni 2015, 22:45

    Ein brilliantes Foto von der schönen Zypern-Ringelnatter.Es wäre ein großer Verlust wenn diese Spezie aussterben würde.
  • Margit Quendler 7. April 2015, 22:59

    hallo, gratuliere zum Foto. ich wüsste gerne, ob es sich bei Herrn Wiedl um den in Kärnten gebürtigen "Shake George" handelt? Ich habe ihn 2003 kennengelernt und auch Fotos gemacht von ihm, die in seiner Zeitung gedruckt wurden. Ein Freund von mir hat sich sehr bemüht, ihn zu fördern, er hat damals auch die Zeitung gemacht. Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    MQ
  • Patchcord Adams 3. Juli 2012, 8:10

    einfach nur super :) vg Patch
  • M.Gebel 13. Juni 2012, 13:38

    Danke für den Hinweis Erwin;-)

    vg Markus
  • Erwin Sigrist 13. Juni 2012, 13:09

    Tolle Aufnahme. Kleiner Hinweis: Du musst bei der URL ein w rausnehmen: www. genügt :-) LG Erwin
  • Peter Raute 8. Juni 2012, 10:12

    @Walter Hirzinger
    Um ein Bild scharf zu bekommen muss entweder die Kamera still sein oder das Motiv oder beides.

    Wenn das nicht zu machen ist kauft man sich für 5000 € ein fettes Objektiv, dass das dann alles für dich macht.

    Hat das deine Frage beantwortet?
  • Walter Hirzinger 7. Juni 2012, 11:17

    Super Bild. Mich fasziniert an solchen Bildern immer wieder, wie scharf ihr die hinbekommt. Hab sowas auch schon öfter probiert, aber noch nie geschafft. Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme.
    lg, Walter
  • Peter Raute 7. Juni 2012, 9:02

    wow . war das nicht saugefährlich?
  • kaherdin 7. Juni 2012, 8:52

    Eine wunderschöne Aufnahme !
  • Gernot 12 7. Juni 2012, 8:51

    Das Bild ist toll, die Message dahinter noch besser! Gernot
  • Wolfgang Georgi 7. Juni 2012, 8:50

    Wunderschönes Tier, wunderschöne Aufnahme ... von einem Könner gemacht! Toll!! LG Wolfgang
  • warkenhelmut 7. Juni 2012, 8:30

    Einfach super ! Respekt
    Gruss Helmut
  • Harry. 7. Juni 2012, 8:22

    Gratulation.

    lg Harry
  • Anna und Martin 7. Juni 2012, 8:16

    Eine wirklich tolle Aufnahme...ich find's wirklich sehr gelungen. :)

    lg Anna und Martin
  • Lars Ihring 6. Juni 2012, 23:43

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!
    LG, Lars
  • PixelChris 6. Juni 2012, 18:14

    Ja ja...natürlich frag ich nicht nach der Pfanne!
    Wobei; wenn's wirklich gut war schon :)))

    Nein, ich bin Fotoneuling und hatte lediglich gehofft einen Tip abstauben zu können...hab ja noch nich' sooo die Ahnung. Also sorry falls ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte....
  • Karin Wilkerling 6. Juni 2012, 13:08

    ranrobben und hoffen, dass sie nicht zuschnappt :-) - tolles Foto und tolle Widmung!
  • manulita29 6. Juni 2012, 9:56

    Sehr beindruckend. Supertolles Bild.
    Genialer Aufnahmemoment
  • makromarko 5. Juni 2012, 23:25

    sehr fein das bild.
    man bekommt das gefühl,
    über dem boden, ''ihr'' in die
    augen zu sehen.
    herzlichen glückwunsch*
  • M.Gebel 5. Juni 2012, 22:51

    @all:
    Ich danke Euch;-). Fein!

    @chrisklaus:
    Wie Tina! Wichtig ist, was sich vor und hinter der ausrüstung 'tut'.

    vg - Markus
  • Foto Dreams 5. Juni 2012, 22:26

    @chrisklaus Das Bild macht immer noch der Fotograf, nicht das Objektiv, oder fragst du im Restaurant den Koch auch mit welcher Pfanne er sein Essen gekocht hat? ;-))

    Glückwunsch Markus zum hochverdienten Stern! Ich bewundere deinen Respekt vor der Natur. Nur wer die Natur wirklich liebt und sich sehr behutsam in ihr bewegt, bekommt die Gelegenheit solch wunderbaren Momente festzuhalten. Danke dass du mit uns diese schönen Momente teilst, ich geniesse deine Bilder.
    GLG Tina
  • N. Nescio 5. Juni 2012, 21:34

    jeden tag eins. und das verdient!
    :-)
    lg gusti
  • PixelChris 5. Juni 2012, 20:36

    mit welchem Objektiv bekommt man denn so ein schönes pic hin...!?
  • Sabine R. Görlich 5. Juni 2012, 18:04

    feine arbeit,lg, und gw zum*:-)
  • Olaf Dongowsky 5. Juni 2012, 17:24

    Oh, es hat geklappt!
    Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Olaf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 54.253
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 5. Juni 2012
310 Pro / 255 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 23