Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T. Nelke


Free Mitglied, Dortmund

Die Seilfahrtsmaschine

Die zehnseil Turmföma von Zeche Wellness wartet auf bessere Zeiten.
Im Hintergrund vermutlich eine Flachseil Bobine.

Auf Pütttour mit Dominik Voß

Flachseil
Flachseil
Dominik Voß

Kommentare 7

  • Hartmut Günzel 22. Februar 2011, 18:50

    Ja, auch meine Baustelle! Neben der normalen Zeche "Alcatraz", war ja auch noch "Kurschein" und "Wellness" ein Arbeitsfeld. Haste gut abgelichtet und in Form gesetzt.
    Neue Baustelle?
    Glückauf, HG
  • rita k 22. Februar 2011, 11:15

    Um die vielen Industriedenkmäler seid ihr im Ruhrgebiet schon zu beneiden! Besonders wenn man da noch rumklettern kann, ohne dass gleich jemand "Nicht anfassen" schreit.
    Gefällt mir sehr gut von der Perspektive, den Farben und dem Lichteinsatz her.
    Auch der Rahmen passt.
    LG Rita
  • Petra K... 21. Februar 2011, 22:14

    Aha...danke...! Aber Bobine find ich als Namen trotzdem schön! :-))
  • T. Nelke 21. Februar 2011, 21:46

    @Petra: Als Bobine bezeichnet man Fördermaschninen bei denen ein Flachseil übereinander aufgewickelt wird.
    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bobine_%28Bergbau%29

    PS: Auf der schönen Kletterstelle war ich auch drauf. ;)
  • Petra K... 21. Februar 2011, 21:36

    Das ist was für Männer... ich hab keine Ahnung, was eine Bobine ist... hätte an einen französischen Mädchennamen gedacht ...:-))
    Gruß, Petra
    P.S. Hinten links ist ne schöne Kletterstelle...
  • Dominik Voß 21. Februar 2011, 20:59

    Hat sich das klettern bewertet.
    Super schnitt und gut eingefangen.
    Bea. ist auch klasse.

    Glück auf

    Dominik
  • Mr.Marodes 21. Februar 2011, 20:54

    schöne präsentation im hochformat, gefällt mir sehr gut Thomas,-)
    lg Volker

Informationen

Sektion
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FUJIFILM FinePix S5Pro
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/11
Brennweite 10.0 mm
ISO 200