Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

Die Segelsaison hat begonnen!

Um und zu Lübeck herrscht an diesem Wochenende in den Yachthäfen reges Treiben, der Grund?
Die Segelsaioson wird eingeläutet, die Schiffe verlassen ihr Winterquartier und tauschen einen kahlen Metallständer gegen Trave- und Ostseewasser unter dem Kiel aus!

Die Bilder habe ich am 12.04.03 fotografiert, es schien die Sonne, aber zwischendurch war es bißchen trübe, daher ist auch die Himmelfärbung auf dem rechten Bild schon wieder anders, als links!

Bild 1: 7,0/500/100iso
Bild 2: 7,0/650/100
******
Eben noch hing das Schiff in der Luft und nun (rechtes Bild) befindet sich das Schiff schon auf der Trave um dann unter Motor zum Anliegeplatz zu schippern!
Noch müssen einige Arbeiten an dem Schiffen unternommen werden, aber spätesten nächstes Wochenende könnten schon die ersten Segler eine Tour am Wochenende wagen, hinaus auf die Ostsee!

Na dann, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Ahoi!

Kommentare 5

  • Mina Zander 14. April 2003, 0:37

    @@ Christian
    ja du hast Recht, daher hatte ich auch zuerst nicht das rechte Bild reinsetzen wollen, hätte ein anderes nehmen können, eins, wo die Sonne noch so schien wie auf dem linken Bild, aber dan wäre es nicht das selbe Schiff gewesen! Leider, daher habe ich es trotz der unterschiedlichen Sonnenstrahlung hineingestellt!

    Danke dir für deine Anmerkung!

    @Thomas
    Jepp du hast Recht...Fabrikstr. da lagern die Schiffe!
    @ Brigitte
    danke dir


    @ Dieter
    es war nicht mein Schiffchen, unser Schiff haben wir letztes Jahr im Mai verkauft, eine dh.
    Sorry, kann also leider nicht mitdienen ein kleines Usertreffen auf dem Schiff zu machen!
    *lol*

    LG von Mina und allen einen guten Start in die neue Woche!

    Ach, kann mir noch jemand mal zu der Schrift was helfen? Es ist wieder so komisch pixelig, so krisselig um die Schrift herum, was kann ich da machen?
  • Dieter Kahler 13. April 2003, 20:36

    ...schön ist der nun arbeitslose Gurt auf dem rechten Bild.
    Wenns dein Schiffchen wäre würd ich mal schüchtern fragen, ob du mich mal mitnimmst...
    LG
    Dieter
  • Brigitte K. 13. April 2003, 13:55

    Toll festgehalten und dokumentiert.
    lg Brigitte
  • Thomas Henz 13. April 2003, 13:49

    Das ist bestimmt in Schlutup, denn auf der anderen Seite sind die Kräne von Flender, oder?
    Ein schönes Doku-Foto.
    Gruss - Thomas
  • Christian - Wagner 13. April 2003, 2:35

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, doch der Kontrastunterschied der beiden Fotos wirkt nicht gut. Sonst ist nichts zu meckern


    Gruss

    Christian aus Luxemburg