Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Charly08


Basic Mitglied, Berlin

Die Seele trägt Trauer ...

Die Mutter war's, was braucht's der Worte mehr?

Es ist unendlich schwer, Trost ist, dass sie
nicht mehr leiden muss.

Kommentare 85

  • Charly Charity 29. Juni 2016, 12:01

    Eine wundervolle Arbeit!
    Ich lese gerade Khalil Gibran. Es tut so gut ;-)*
    Sämtliche Werke, 1. Band
    liebe Grüße Dagmar
  • Cécile Fischer 19. November 2013, 0:11

    Liebe Gudrun,
    ich erfahre erst jetzt von Deinem grossen Verlust.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.

    Trauer
    Wenn Trauer unser Herz erreicht
    und nicht mehr von der Seele weicht,
    wenn uns versagt bleibt jedes Wort,
    gibt es für uns, nur einen Ort.

    Hier gibt es Trost für alle Herzen,
    sein Segen lindert unsere Schmerzen.
    Gott der Herr, kann Hilfe senden
    und allen Kummer von uns wenden.

    © by Cécile Fischer

    Cécile
  • Brigitte Specht 16. November 2013, 15:39

    ....ich drücke Dir meine herzliche und tiefe Anteilnahme aus und wünsche Dir Kraft alles zu überwinden!
    L.G.Brigitte
  • ulrich.pramme 16. November 2013, 11:41

    Liebe Gudrun,

    die Anzahl der wertvollen Anmerkungen hier ist enorm - sie sprechen für deine besondere Beliebtheit und können dir hoffentlich zeitweise etwas Trost schenken.
    Deinen Worten und älteren Bildern ist zu entnehmen, daß dieser Weg wohl nun der richtige für sie war. Das Beste von ihr bleibt bei dir - weil es zu dir gehört, schon lange ein Teil von dir ist.
    LG Uli
  • Agapy 14. November 2013, 19:55

    Ach liebe Gudrun das ist einer der schmerzlichsten Momente im Leben, ich weiß. Wenn die Mutter geht, ist man nicht mehr Kind. Wenngleich ihr Tod für sie Erlösung bedeutet hat, für Dich hat er eine andere Dimension. Mein allerherzlichsten Beileid.
    LG Roswitha
  • ritayy 12. November 2013, 23:51

    Wenn wir den Körper ablegen, werden wir frei sein von Schmerzen, Angst und allem Kummer... frei sein, wie ein bunter, schöner Schmetterling - dürfen heimkehren zu Gott...
    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Dich...
    Rita
  • Andre´s Bilderwelt 12. November 2013, 3:08

    ***
    Möge der Himmel deine liebe Mutti gnädig aufgenommen haben...

    ***
    In tiefem Mitgefühl
    André
  • Lothar Pilgenröder 10. November 2013, 12:17

    Liebe Gudrun,
    weil ich in letzter Zeit die FC nur sporadisch besucht habe und auch auf Deine Fotos nicht sonderlich gut geachtet habe, weil ich ja wusste, dass Du bei Deiner kranken Mutter bist, erfahre ich nun heute per Zufall beim Aufarbeiten meiner Versäumnisse der letzten Zeit aus dieser mir völlig entgangenem Fotokarte von Dir, dass Deine Mutter gestorben ist.
    Ich habe einen riesigen Schreck bekommen und Dein erneuter Verlust eines geliebten Menschen tut mir aufrichtig leid. Der Text Deiner Trauerkarte zeigt mir, dass Du in Gott den richtigen und jetzt so nötigen Trost gefunden hast. Dir und Deinem Bruder wünsche ich von Herzen, dass dieser Trost ausreichend stark und nachhaltig sein möge und Euch die nötige Kraft für Euer Weiterleben spendet. Natürlich denke ich auch ein wenig an Aaron, der auch wieder vom Verlustschmerz geplagt ist und das "warum" nicht verstehen kann.
    Es grüßt Dich in stillem Mitleid
    Lothar
  • ELEIRBAG 10. November 2013, 9:25


    *
    Stille Anteilnahme
    Stille Anteilnahme
    ELEIRBAG


    Stille Umarmung - und ganz viel Kraft für DICH
    von Herzen Gabriele
  • Thesmi 10. November 2013, 2:17

    Da sage ich nachdräglich : Mein herzliches Beileid.
    Wünsche Dir : Viel Kraft und Gesundheit.
    L.G. Harald
  • Anoli 9. November 2013, 23:46

    Oh, mein Gott.....Gudrun, das sehe ich ja erst jetzt.
    Mein ganz tiefes Beileid!
    Meine Stiefmutter ist am 22. September verstorben....ich bin bei ihr und meinem Vater aufgewachsen.
    Ich verstehe Dich so gut....fühl Dich umarmt!
    Traurige Grüße
    Ilona
    Angel
    Angel
    Anoli
  • Gabriele Benzler 8. November 2013, 22:05

    Mein aufrichtiges Beileid - für Dich und Deine Familie.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
    Vilele liebe Grüße Gabi
  • B. Lohse 8. November 2013, 19:32

    Liebe Gudrun,
    mir fehlen die Worte.Habe es erst jetzt mitbekommen.Mein aufrichtiges Beileid. Du wirst viel Kraft und Energie brauchen,die nächste Zeit zu überstehen..Aber Du kannst auch gewiß sein,daß sie nicht mehr leiden muß.
    Meine Eltern sind Beide um die Wendezeit verstorben.Ich kann sehr gut nachvollziehen,wie es Dir jetzt geht.Ich wünsche Dir alles Gute und nimm Dir die Zeit,die Du brauchst.

    GLG Birgit
  • Lissi - Elisa 8. November 2013, 18:10

    Auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen Gudrun! Und auch ich wünsche Dir all die Kraft die du nun brauchst.

    lg lissi
  • Bernd Tolksdorf 7. November 2013, 8:10

    Liebe Gudrun, das kann ich sehr gut nachvollziehen, meine Eltern sind auch schon verstorben. Aber sie bleiben immer im Herzen und das zählt !
    LG Bernd
  • Rumtreibär 7. November 2013, 4:35

    *
  • Franz Sklenak 6. November 2013, 23:17

    Deine seelische Verfassung kann man nicht in Worte kleiden. Aber die Zeit heilt alle Wunden.
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Adolf Zibell 6. November 2013, 17:01

    Liebe Gudrun, auch von mir aufrichtiges Beileid.......
    da müssen wir alle durch, auch ich habe meine Eltern verloren.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
    Mit lieben stillen Gruß von Adolf
  • Erich Martinek 6. November 2013, 10:25

    LIEBE Gudrun, mein aufrichtiges Beileid zum Tode deiner so geliebten Mutter !
    Heute vor 18 Jahren habe ich meinen Vater verloren .... er wurde 90 Jahre alt ..... ein schönes Alter.
    Ich wünsche dir nun für die Zukunft viel Kraft.
    gLG Erich

  • Günter Walther 5. November 2013, 4:40

    Erst jetzt erfahre ich von Deinem Verlust und spreche Dir meine aufrichtige Anteilnahme aus. Die Erinnerung an unsere Lieben bleibt und wer einen Glauben an das Jenseits hat, der weiss, dass unsere Verstorbenen dort gut aufgehoben sind.
    Mit herzlichen Grüßen
    Günter
  • Lockfee 4. November 2013, 19:05

    Liebe Gudrun, auch ich möchte Dich ganz fest umarmen und Dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.
    Dein Spruch ist sehr tröstlich zu lesen und auch, dass Deine geliebte Mutter nicht mehr leiden muss, aber es der Verlust eines lieben Menschen ist in der ersten Zeit besonders schwer zu verkraften.
    Vorige Woche war ich wieder mal bei den Enkelkindern und habe Deine traurige Mitteilung gerade erst gelesen.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir aus Rastede Lockfee.
  • Baumgartner Josef 4. November 2013, 9:01

    Liebe Gudrun, ich wünsche Dir viel, viel Kraft. Es wird
    einlanger Weg, bis der Schmerz nach lässt, denn Diese
    kann dir kein anderer Mensch helfen tragen nur Du selbst. In stiller Trauer, Dein Freund Sepp
  • fred 1199 4. November 2013, 0:20

    ach gudrun das tut mir leid,was soll ich dir schreiben,da helfen keine tröstenden worte
    ich wünsche dir viel kaft für die nächste zeit
    und sei tapfer
    mein herzlichstes beileid
    lg gerd
  • Christiane S. 3. November 2013, 17:34

    Liebe Gudrun,
    vor einiger Zeit sah ich aufgehängte Plakate für einen Vortrag: "Das endgültige der Kindheit - wenn die alten Eltern sterben". Das hat mich sehr berührt, weil ich es selbst so empfunden habe, als unsere Mutter gestorben ist. Ich hatte das schreckliche Gefühl, der rettende und beschützende Schürzenzipfel ist weg... Für den Rest meines Lebens werde ich sie vermissen. - Ich fühle sehr mit dir.
    Liebe Grüße - Christiane
    Bild 2 - Die Reise
    Bild 2 - Die Reise
    Christiane S.

  • Rosenzweig Toni 3. November 2013, 16:56

    Liebe Gudrun
    Du warst für Deine Mutter da und das wird Dir den Schmerz lindern helfen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni

Informationen

Sektion
Ordner Spruchkarten
Klicks 7.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-Z850
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.9 mm
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten