Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

Die Seebrücke in Sellin

Die erste, ca. 500 m lange Seebrücke wurde 1906 erbaut. Nach Beschädigung durch Packeis und Feuer wurde 1925 eine neue Seebrücke errichtet, die 1941/1942 bei schwerem Eisgang wieder weitgehend zerstört wurde. Die Reste wurde in den 1950er bis in die 1970er Jahre zwar genutzt, mussten dann jedoch wegen der maroden Bausubstanz abgerissen werden.
Die heutige, mit 394 m längste Seebrücke von Rügen wurde 1997 eröffnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seebr%C3%BCcke_Sellin

Kommentare 5

  • Alexander R.H. 12. August 2013, 19:30

    sieht sehr schön aus
    tolle farben und schärfe
    vg
    alex
  • Blende X Photo 6. August 2013, 7:45

    Traumhaft !! Alles passt. Bildaufbau und Farben sind echt top !!
  • Sigrid Warnke 5. August 2013, 22:54

    Einen tollen Wolkenhimmel hattest Du.
    Dort war ich auch schon einmal, aber im April, die Seebrücke mit dem Gebäude ist wirklich beeindruckend. Jetzt wäre mir dort zuviel los.
    LG Sigrid
  • Thomas1311 5. August 2013, 22:16

    Wow!!!
    Klasse Motiv bei bestem Fotowetter festgehalten...
    Sehr schön!

    Gruß
    Thomas
  • norbert lampe 5. August 2013, 22:05

    Gratuliere!
    Das sieht doch wirklich sehr gut aus.
    (obwohl einzelne Strandkörbe hättest Du auch noch etwas genauer ausrichten können.) :-))
    lg norbert

Informationen

Sektion
Ordner Vorpommern - Rügen
Klicks 248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 200