Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Kretschmer


Basic Mitglied, Bergisches Land

Die schwarze 60 ...

... war nicht Ursache für mein Knie.

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - http://www.fotocommunity.de/fotograf/fight-club/1915275


Fight-Club
Themenprojekt vom 24.02.2013
Thema: Angst und Phobien
(nächstes Thema für den 03.03.2013 - Farben)

Kommentare 12

  • R. Kretschmer 26. Februar 2013, 17:52

    @Achim: Ja, hatta ;-)
  • Achim Kaspari 25. Februar 2013, 15:36

    mensch Rene ... hab ich gesagt "lass das" ... hab' ich ?! ... hab ich !


    ;-)



  • Delectrave 24. Februar 2013, 21:41

    Schwarze Piste?!? Ohne mich Leute!!! Mir reicht der Anfängerhügel ;)

    LG
    Dave
  • Fotomama 24. Februar 2013, 21:09

    Ich hätte glaube ich auch versucht, etwas mehr Hintergrund aufs Bild zu kriegen. Dann hätte die Angst vor der Piste einen direkteren Bezug gehabt.
    Aber ich kann mir vorstellen, bei dir sieht das anders aus: Dir wird schon Angst, wenn du das schwarze Schild nur siehst und das Knie tut gleich doppelt so weh ;-)
    Dann fokussiert sich der Blick auf das Objekt der Angst und du blendest alles drum herum aus. So geschehen durch die Freistellung in diesem Bild ;-) Passt doch...
    Gruß, Fotomama
  • bliXXa 24. Februar 2013, 19:03

    wer mrs. white mal auf nem fahrrad erleben durfte,
    stellt ihre aussagen nicht in zweifel. :>>

    für leute wie mich, die den sommerurlaub vorziehen
    fast so ein bilderrätsel wie dein bild von letzter woche.
    aber mittlerweile habt ihr es ja aufgelöst.
    nächstes mal lieber in die blaue zone! :>

    sind das da berge im hintergrund?
    schön!

    lg

  • Reinhard Seidel 24. Februar 2013, 15:10

    Leider sind mir weder Schild noch Dein Knie bekannt, Rene. In diesem Fall hab ich aber angst den Kommentar unpassend zu formulieren, in irgendein Fettnäpfchen zu treten und ... ziehe die Flucht vor ;-))
    LG Reinhard
  • Mrs. White 24. Februar 2013, 12:59

    Ich habe großen Respekt vorm Skifahren, ich wäre, wenn überhaupt eher so der Langlauftyp. Daher finde ich das Bild sehr passend zum Thema Angst - Deine Umsetzung gefällt mir!
    LG
  • Bea Dietrich-Gromotka 24. Februar 2013, 12:11

    Ja, Schwarze Pisten...da hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht..grins...
    Dein Bild macht Angst, wenn man das Hintergrundwissen dazu hat...eigene Erfahrungen spielen hier eine sehr große Rolle...
    Bildtechnisch gesehen wär da noch einiges mehr möglich gewesen:-)) ..den steilen Abgrund mit im Bild?....einen Skifahrer?....oder einen düsteren bedrohlichen HG..?
    Aufgrund der Anmerkungen musst du ein verletztes Knie haben..da wirst du wohl im Moment etwas eingeschränkt sein...? .ich wünsch dir gute Besserung !!!!!
    Lg Bea
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 24. Februar 2013, 12:09

    wieder was gelernt !
    ;-)
    wünsche dir gute Besserung für dein auf der roten Piste zerlegtes Knie, hoffe das du dir bald schon die schwarze "schnappen" wirst. Angriff ist die beste Verteidigung ;-)))

    LG
    Thorsten
  • R. Kretschmer 24. Februar 2013, 12:05

    @ -Z-W-I-E-L-I-C-H-T-
    blau - leicht
    rot - mittel
    schwarz - schwer

    Die Zahl gibt die Pistennr. an. Naja und nach dem Sturz auf der roten Piste, habe ich jetzt Angst/Respekt vor der schwarzen, die im übrigen wirklich sehr steil war.....
    Aber nach dem Sturz hatte ich endlich die Möglichkeit ein Motiv fürs Projekt zu finden, was während der letzten Woche im Ski-Urlaub eher schwierig war ;-)
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 24. Februar 2013, 11:59

    Ich habe so etwas von keine Ahnung was dieses Schild bedeutet......... Ich denke mal es ist ein Hinweisschild für Wintersportler (noch nie im Skiurlaub gewesen, ok Winterberg rodeln ;-) Also denke ich mal es ist kein Geschwindigkeitszeichen......? eher ein Entfernungs-Schild..... ? oder ist es eine Art "Schwierigkeits-Grad-Anzeige"..... ??? Letzteres würde Sinn machen im Bezug auf dein Knie.....? Sooo viele Fragen, ich denke mal das dieses Schild dir Ängste bereitet, aber warum steht bestimmt bald weiter unten ;-))

    sieht sehr gut aus mit dem im Hintergrund schemenhaft wirkendem Panorama
    LG
    Thorsten




  • panoRAL Foto 24. Februar 2013, 11:50

    Da ich kein Skifahrer bin, wirkt das Schild sehr Vertrauend und Richtungsweisend besonderst da noch MEIN GAST darunter steht!
    Aber ich glaube das ist recht Steil da. Hab nur ein mal auf Tourenski mit Freunden auf einen Berg gestanden - hoch war schön, aber runter?

Informationen

Sektion
Ordner Projekt
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 53.0 mm
ISO 100