Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Die Schwangere

Eine Aufnahme vom 21.9.d.J. der Araneus marmoreus var.pyramidatus.
Inzwischen hat sie sicher längst entbunden, sofern sie nicht einem Fressfeind zum Opfer gefallen ist.

Kommentare 15

  • laufknipser 2. November 2014, 23:34

    Super in der Schärfe hast Du die hübsche eingafangen, die Farben sind faszinierend.
    VG herbert
  • Sonja Haase 31. Oktober 2014, 23:08

    Die hast du aber klasse fotografiert. Volle Daufsicht... so sieht man ihre Zeichnung wunderbar. Die Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut. VG Sonja.
  • Thomas Will 24. Oktober 2014, 8:42

    Klasse Spinnenmakro !

    LG Thomas
  • Raymond Jost 22. Oktober 2014, 20:00

    Die schwangere Spinne hast du wieder sehr groß ins Bild gesetzt in einer top Schärfe.
    Raymond
  • Klaus Sanwald 22. Oktober 2014, 19:32

    Wieder absolut perfekt.
    LG Klaus
  • Werner Bartsch 22. Oktober 2014, 19:31

    perfekte aufnahme !
    lg .werner
  • Natur RB 22. Oktober 2014, 18:16

    Deine tollen Spinnenmakros sind echt der Hit Siegfried.Tolle Perspektive und schöne Freistellung !!!!
    Gruß Reinhard
  • komet 22. Oktober 2014, 17:46

    Klasse erwischt in bestechender Schärfe.
    LG Marcel
  • Bruni S. 22. Oktober 2014, 15:55

    Ein super Exemplar einer marmorierten Kreuzspinne, ich mag sie sehr und das Foto ist Dir vortrefflich gelungen, die Augen, die Spinnfäden ich bin begeistert.

    LG Bruni
  • Clemens Kuytz 22. Oktober 2014, 14:53

    Fantastisches Makro in beeindruckender BQ
    lg clem
  • Marianne Schön 22. Oktober 2014, 14:18

    Eine wunderschöne werdende Mama...ich hoffe sie
    hat ein gutes Plätzchen zum Entbinden gefunden.
    NG Marianne
  • Stefan Albat 22. Oktober 2014, 14:16

    Dieses Muster auf dem Rücken konnte ich bislang noch nicht beobachten - sieht gut aus! Ist das eine Krabbenspinne?
  • Wolfg. Müller 22. Oktober 2014, 13:21

    Man, ist die dick, man. Ganz hervorragend hast Du sie aufnehmen können. Das in bester Schärfe und passender Farbe. Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Sigrid E 22. Oktober 2014, 12:49

    Die wohlbeleibte Dame zeigst du in toller Schärfe.
    LG Sigrid
  • Gunther Hasler 22. Oktober 2014, 12:24

    Hallo Siegfried, ich hoffe, das dort inzwischen viele kleine Spinnchen herumwuseln! Eine sehr interessante Art, bestens eingefangen!
    LG Gunther

Informationen

Sektion
Klicks 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 19
Belichtungszeit 1.8
Brennweite 90.0 mm
ISO 250