Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Die Schwanenblume

Butomus umbellatus

.. man sieht sie nicht mehr oft - mein Sonntagsblümchen ...
.. an der Stelle, an der ich sie 2007 fand - gibt es sie nicht mehr ..

Schwanenblume
Schwanenblume
Maren Arndt


*

.. Teufelsmoorreport ...


*****


http://www.teufelsmoor.org/galerie.html

Kommentare 10

  • Eifelpixel 14. August 2013, 8:51

    Ist mir so nicht bekannt.
    Eine schöne Wildblume.
    Weitere schöne Blumenbilder wünscht Joachim
  • Christiane Wiesemann 13. August 2013, 14:40

    Wunderschön diese Blüte vor dem grün.

    LG
    Christiane W.
  • Helga Sevecke 12. August 2013, 18:17

    Schön und auch traurig...
    LG Helga
  • tolbiacum 11. August 2013, 20:54

    klasse aufnahme - sehr schöne blume
    lg elmar
  • Maren Arndt 11. August 2013, 17:19

    @ Franz - stimmt, Blumenbinse heißt sie auch - und ich habe sie jetzt im Gartencenter bei den Sumpfpflanzen entdeckt und gleich mitgekommen und in mein Sumpfbeet gepflanzt. Ich hoffe, sie kommt an und blüht im nächsten Jahr.
    Aber, die Blüten in der Natur zu finden, ist viel spannender ...
    @ alle - dankeEuch fürs Schreiben
    Maren
  • Franz Lübben 11. August 2013, 15:55

    Wunderschön diese Blume, ich kannte nur den Namen Blumenbinse, wir haben jedes Jahr 2 Exemplare in unserem Garten in einem Sumpf-Beet.
    Gruß Franz
  • Maria J. 11. August 2013, 12:58

    Sehr zart steht sie da auf grüner Wiese
    und leuchtet ... so schön ...!!
    LG Maria
  • Cornelia Schorr 11. August 2013, 11:43

    Ich kenn sie gar nicht. Manche seltenen Pflanzen, bei denen kontrolliert man jedes Jahr den Standort, gell und ist enttäuscht, wenn sie ausbleiben.

    LG conny
  • Nana Ellen 11. August 2013, 11:35

    Guten Morgen Maren, nie gesehen und nie von gehört.
    Bin immer wieder erstaunt was ich hier in der FC alles kennen lerne. Nach Schwan sieht sie aber eigentlich nicht aus. Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und LG Nana-Ellen
  • Ebert Harald 11. August 2013, 10:02

    beeindruckende Schärfe, gefällt, VLG Harald