Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die schönste Gumminase in der Wilhelma

Die schönste Gumminase in der Wilhelma

345 5

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Die schönste Gumminase in der Wilhelma

Eisbären fotografieren sich immer etwas trist, weil sie in den meisten Zoos in Betonanlagen gehalten werden. Die einzige Lösung: Portraits machen! Dieser Teddy stammt aus der Wilhelma in Stuttgart.
Canon EOS 50; Canon 300/4 L IS USM
Fuji Superia 100

Kommentare 5

  • Ralf Schmode 11. Juni 2001, 23:33

    @Marianne: Genau deshalb habe ich bei diesen Fotos immer ein sehr zwiespältiges Gefühl - ich versuche, den Eindruck des "Eingesperrtseins", soweit es geht, aus meinen Fotos herauszuhalten. Mein Eindruck ist, wenn sich ein Tier offensichtlich unwohl fühlt, ist das auf den Bildern sowieso nicht zu verbergen. Deshalb habe ich auch kein besonders schlechtes Gewissen, wenn ich einen "Häftling" fotografiere, der offensichtlich so gut drauf ist wie dieser hier :-)

    Gruß Ralf
  • Marianne Wiora 10. Juni 2001, 11:46

    Normalerweise finde ich die Eisbärenhaltung in Zoos immer sehr deprimierend.
    Hier ist eine Aufnahme geglückt, der man nicht ansieht, daß diese Tiere sich in Gefangenschaft sehr unwohl fühlen.
    Wirklich sehr gut getroffen.
  • Marita Schreiber 10. Juni 2001, 9:02

    Das Foto finde ich sehr gelungen. Ja, sieht wirklich süß aus und man denkt in diesem Augenblick gar nicht daran, dass dies eines der gefährlichsten Raubtiere der Welt ist. Toll getroffen.
  • Alexander Binde 10. Juni 2001, 6:19

    schönes bärenportrait...der aalt sich förmlich in der sonne....und dann noch aus der wilhelma...für mich mit seinen weitläufigen jugendstilanlagen und bot. garten...einer der schönsten zoos unserer rep...
  • Angelika Schneider 10. Juni 2001, 2:15

    Na das ist ja ne richtige Zuckerschnute. Aber ganz wach scheint er nicht gewesen zu sein. Den hast Du wirklich gut erwischt, schön scharf und witzig sieht das auch noch aus.
    Gruß Angie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz