Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Schönheit des Regens

Die Schönheit des Regens

322 12

Claudia Hinz


Free Mitglied, Brannenburg

Kommentare 12

  • S.Kai 22. August 2005, 12:18

    Hallo Claudia,
    herrliche Darstellung einer angeregneten Blüte,tolle Farben,besonders gefällt mir der Transparente Rahmen.
    l.g. Karl
  • B. Edmund 22. August 2005, 7:11

    Wie wohltuend diese Blütenaufnahme, welch intensive Leuchtkraft ... und das als Trost für den diesjährigen "Sommer". In der Bildbearbeitung hast Du große Fortschritte gemacht, sehr schön präsentiert.
    LG Edi
  • Fabienne Muriset 22. August 2005, 2:35

    @ Christian: Eigentlich wolle ich genau DAS nicht zum Ausdruck bringen und habe mich ganz ohne Hintergedanken auf das Wetter bezogen. Dass du trotzdem drauf kommst, dass ich was gegen (die Flut von) Blütenmakros habe, obwohl mir dieses Bild hier gefällt...? Vielleicht weil du festgestellt hast, dass ich seit einiger Zeit den Naturchannel boykottiere (man beachte: in diesem Wort ist etwas anderes versteckt, das meiner Meinung auch nicht in den Channel Natur gehört, wenn man die Silbe "Haus-" davorstellt).

    Aber lassen wird das, ich schweife ab. Das Bild hier gefällt mir, weil es es eben mehr als nur eine Blüte darstellt. Drum hab ich es auch kommentiert.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Ive Völker 21. August 2005, 20:29

    Echt schönes Blumenmakro. Gefällt mir...

    Ich kann es gut nachvollziehen, das ihr keine Blumenmakros mehr sehen könnt. Aber ich finde man sollte die Schlechten einfach überspringen und sich auf die waren Schönheiten der Makrofotografie konzentrieren. Da gehören nun mal auch die Blumen hin. Man sollte sich nicht entmutigen lassen....

    Mfg Ive
  • Qrt Laederach 21. August 2005, 17:53

    Nach so einer tollen Blüte,
    willst Du uns keine Blumen mehr zeigen :-( ?
    Mir gefällts, wenn ich von Dir auch solche Bilder sehe.
    Und Regen macht Blumen ja so schön...
    und uns Menschen soll’s ja auch gut tun ;-) !
    lg qrt
  • fotografci 21. August 2005, 17:05

    Das sind ja kräftige Farbe. Toll.
    Grüße Harald
  • Claudia Hinz 21. August 2005, 14:12

    Für alle Blütenhasser: war meine erste (und wahrscheinlich auch letzte) Makroaufnahme einer Blume. Aber was will man bei diesem Sauwetter auch anderes fotografieren außer Regentropfen???
    LG Claudia
  • Christian Schöps 21. August 2005, 13:59

    Ich glaube Fabienne hat eine Abneigung gegen Blütenmakros. Ja in gewisserweise kann ich das verstehen... mein Frust in der FC richtet sich hier bald mehr auf Tier- und Insektenfotos (alles überwuchert damit in der Naturabteilung... man sollte Landschaft und Tiere aber trennen!!!) ...

    Aber auch Aufnahmen von Blumen (oft auch aus dem eigenen Garten) gibs in der FC zu oft. Trotzdem tut sich deine Aufnahme da hervor, darum auch meine Anmerkung Claudia :-)

  • Claudia Hinz 21. August 2005, 13:53

    Aufhören? Morgen gehts doch erstmal richtig los...

    Durchhaltegrüße
    Claudia
  • Fabienne Muriset 21. August 2005, 13:46

    Der Schönheit dieses Bildes zum Trotz: Mir wärs recht, wenn es endlich aufhören würde *grummel*

    Durchnässte Grüsse
    Fabienne
  • Christian Schöps 21. August 2005, 13:13

    Tau- oder Regentropfen auf Blüten, Blättern und Gräsern sind immer ein sehr schönes Makrofoto wert. Das ist hier hast du toll gesehen und gut umgesetzt. Schöne Farben. Über den Rahmen kann man streiten :-)

    Ciao
    Dein Chris
  • Stefan B . 21. August 2005, 13:06

    Mir gefallen diese Regenbilder sehr gut. Dieses Foto hier ist sehr natürlich und hat sehr schön zusammenpassende Farben.
    Der Rahmen wär glaube ich gar nicht nötig gewesen.

    Hier noch etwas Eigenwerbung:
    Die vielleicht letzte ...
    Die vielleicht letzte ...
    Stefan B .