Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Schöffel


Free Mitglied, Rheinlandpfalz

'Die Schönfarbige'

... nenne ich diese Zikade mal ;)

Um den farblich wunderbar passenden Hintergrund mit einzufangen, habe ich auf die Maximierung der Schärfentiefe verzichtet ...

Mit kleinerer Blende und mehr Blitz wäre dieser sicherlich verschwunden.

Abbildungsmaßstab ist etwas weniger als 2:1 ... winzige Kerlchen sind das. Und doch sooooo schön ;)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch !!

LG, Gerald

Kommentare 15

  • Claus Weisenböhler 19. Oktober 2004, 11:46

    Bin beeindruckt von der Schärfe bei solchem Abbildungsmaßstab ! Aber ohne Stativ geht da wohl vermutlich fast nix ...
    LG Claus
  • Heike Kreuz 17. Oktober 2004, 16:46

    Also, in den Naturführern sind solche gelungene Bilder natürlich nicht drin. Super Aufnahme!!! Der Kopf ist einfach nur faszinierend.

    Liebe Grüße, Heike
  • Karl G. Vock 17. Oktober 2004, 12:56

    Eine überzeugende Darstellung.
    Sinnigerweise nennt man sie Zwergzikaden.
    Der Name ist Programm.

    Gruß Karl
  • Marianne Tierspiegel 17. Oktober 2004, 11:00

    Ganz toll!
    LG Marianne
  • Michael Solms 17. Oktober 2004, 10:58

    Sehr schönes Makro dieser wunderhübschen, farbenfrohen und vor allem winzigen Zikade. Ich finde immer nur die braunen :-(

    Grüße Micha
  • ILO NA 16. Oktober 2004, 23:54

    Ein ganz feines, perfektes Makro.
    lg Ilona
  • ReNa Xos 16. Oktober 2004, 21:43

    wunderschön.......ich weiß, wie klein diese Tierchen sind und habe bisher noch keins so richtig zufriedenstellend hinbekommen.
    Respekt!
    Gruß Regine
  • Hannelore Ehrich 16. Oktober 2004, 21:03

    Gerald, wunderbare aufnahme. Hannelore
  • Ilona P. 16. Oktober 2004, 20:38

    einbeinstativ deutet auf keine allzu grossen verrenkungen deinerseits ;-))
    also haarscharf am hexenschuss vorbei gottseidank :-))

    ist fein deine aufnahme der zikade - sie wirkt so riesig!

    kriegt meine makrotisierte seele wieder nen knacks!!!
    ;-)

    lg. ilona
  • Klaus Degen 16. Oktober 2004, 19:31

    Geniales Makro!

    lg Klaus
  • Gerald Schöffel 16. Oktober 2004, 17:54

    Hui ... freut mich, dass euch die Zikade gefällt ;)

    @Michael: aufgenommen mit dem MP-E65 (Lupenobjektiv) und Zwillingsblitz auf einer 10D und Einbeinstativ.

    LG, Gerald

  • Michael87 Becker 16. Oktober 2004, 17:45

    Zizizizikade sosoooso groß, Wahnsinn!

    Technik??




  • devil-di 16. Oktober 2004, 15:07

    klasse - das ist genial !!!!!

    toll die verschiedenen grüntöne - paßt ja perfekt

    liebe grüße di
  • Marco D. 16. Oktober 2004, 14:34

    Sehr schön !

    Von allem die richtige Dosis.

    Gruß
    Marco
  • Jan Savas 16. Oktober 2004, 14:27

    Klasse Makro, gut das vom Hintergrund noch was geblieben ist.