Zurück zur Liste
„Die schöne Straßburgerin“

„Die schöne Straßburgerin“

321 24

„Die schöne Straßburgerin“

Ist es nicht reizend, der kleinen Maus ein so großes Gemälde zu widmen?

Die 'Halterin' liefere ich unten nach:
„Die schöne Straßburgerin“, von Nicolas de Largillière


Kommentare 24

  • noblog 21. Januar 2017, 10:48

    eigenwillig aber richtig
    präsentiert
    gefällt mir
    Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Norbert
  • Christoph Beranek 19. Januar 2017, 15:52

    Ich habe mir das Gesamtwerk ( bei Wikipedia) angesehen, ein fantastisches Gemälde. Der Hund spielt dabei nur eine Rolle als Mode - Accessoire und er tut mir leid. Wahrscheinlich wurde er gepudert, parfümiert , dürfte nicht schnüffeln,nicht in der Erde buddeln und musste sich ganz dieser aristokratischen, gepuderten Gesellschaft anpassen, schrecklich. Auch heute gibt es noch Leute, die ihre Hunde mit Jäckchen, Schleifchen, diversen Frisuren etc.traktieren und ihr Naturell und ihre Bedürfnisse missachten.
    LG Christoph
  • Marina Luise 18. Januar 2017, 8:43

    Danke euch allen! :)

    Und klar - ich meinte die kleine Hundedame! :)
  • BB-Elsa 17. Januar 2017, 20:16

    Marina, ist bei uns genauso nur ziehen die Kirchen und Museen uns nicht so an, auch Reisen muss nicht sein :-)
    Wir haben eine große und eine kleine Maus, also die körperliche Größe meinte ich nicht sondern wirklich die erstaunliche Farbzusammenstellung die ich in D´dorf immer wieder beobachten konnte, z.B.beiger Hund zum Kamelhaarjäckchen und der VL Tasche usw.
    LG Iris
  • Pink 17. Januar 2017, 20:09

    Hervorragender Schnitt:-)))
    Das Wesentliche sehr schön präsentiert.
    VG
    Angelika
  • Brigitte Specht 17. Januar 2017, 13:44

    ...das Wichtigste damals war oft das " Schosshündchen"...:-)
    L.G.Brigitte
  • jule43 17. Januar 2017, 6:32

    Wer mag da die schöne Straßburgern sein ???
    Die Dame oder die Hunde Dame
    ??????????????????
    Wahrscheinlich die Hundedame :-)

    LG Jule
  • Wolf. 16. Januar 2017, 18:57

    ich denke mal es ging ihr gut!
    das hofft
    mit lieben rheinquerenden grüßen
    der wolf
  • Annemarie Quurck 16. Januar 2017, 9:59

    Wer nun? ...)))
  • Marina Luise 15. Januar 2017, 21:32



    Suchbild - das hat seine Gründe - siehe die meinen in der Anmerkung zuvor!

    Iris - ich weiß nicht, welchen Stellenwert der Hund - der hier kaum mehr einer ist - 1703 hatte!
    Aber er war wert auf dem Gemälde zu sein - und somit wert.voll! Vielleicht war er auch so was wie für Paris Hilton - das meinst du sicherlich!
    Diese armen Mântelchenfreaks, die von keinem anderen Hund dieses Namens mehr ernstgenommen werden! :))
    Und dennoch - irgendwann willst du reisen und da wir unsere Hunde immer !! mitnahmen, konnten wir nur per Aufpreis im Hotel - nie in Kirchen - Museen tabu - das ist nicht ideal...

    Wir hatten zwei mittelgroße Hunde, die eigentlich nie unsere Hunde waren - eher Familienmitglieder und Freunde!Sie waren immer dabei und ich bereue das keinen Tag!
    Nie hätte ich die in eine Pension gegeben! Nie!
    Aber jetzt wollen wir später mal in Kirchen und Museen mit! Hund! Und das geht mit einer bestimmten Gewichtsklasse und Größe!
    Aber noch trauern wir um Kaspar!
  • Suchbild 15. Januar 2017, 21:28

    Eine solche Hundgröße scheint derzeit sehr gefragt.
  • BB-Elsa 15. Januar 2017, 21:09

    Ja damals war es auch schon so wie man es heute noch sieht, den Hund passend zur Kleidung, ist in D´dorf auf der Kö oft zu beobachten, aber wer wohnt schon in Düsseldorf ;-)))
    Die schöne aus Straßburg bestimmt nicht.
    LG Iris
  • Marina Luise 15. Januar 2017, 20:24

    Wolferl - es kläfft nur, wenn ihm was stinkt oder fehlt - und es geht ihm prächtig! :))

    Günter - [...} :)

    Brigitte - es klappt leider nicht - versuch's mal selbst! Man sieht kein Gemälde!
    Danke trotzdem - aber wenn ich's nicht schaffe, wieso sollte das von Deutschland aus möglich sein?
    Dein link zeigt das:

    Datei:Larg

    Es ist keine Datei dieses Namens vorhanden.
    Dateiverwendung

    Diese Datei wird auf keiner Seite verwendet.
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2017, 20:22

    von der Dame habe ich noch nie gehört, aber das Hündchen ist niedlich und traut sich nicht mal kläffen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Günter K. 15. Januar 2017, 20:02

    BKK nur weiter so, nicht schlapp machen, klappt schon :)))