Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . die schöne Seite . .

. . des Herbstes, der es auch anders kann, allerdings durften wir uns an den letzten Tagen nicht beschweren, . .
. . es waren sogenannte Schokoladetage mit einer Temperatur, die für diese Zeit ungewöhnlich war, . .
. . man kann sich an der Farbenpracht nicht sattsehen, . . und dann auf einmal, . . Wind . . und die Blätter fallen endgültig, . .
. . Servus Herbst, . . ich warte einmal auf den Frühling, . . was auch nicht nur zu empfehlen ist, da überspringt man zu viel an Geschehen, . .

Herzlichst Helmut

Kommentare 16

  • olgud 19. November 2013, 14:22

    Eine herbstliche Farbexplosion. Vergänglich und doch immer wiederkehrend und man sieht es jedes Jahr wieder mit Begeisterung. Schön festgehalten !
    VG Olaf
  • Gabi Eigner 7. November 2013, 0:04

    Wunderschön diese Farben. Aber die sind ja jetzt langsam leider schon wieder vorbei.
    Ich warte ehrlich gesagt, auch auf den Frühling. Aber das dauert.......
    LG Gabi
  • Zwecke 6. November 2013, 14:13

    Solche Farben hatten wir in Italien leider nicht.
    Tolle Aufnahme, da vergesse ich sogar meine Erkältung.
    LG Horst
  • J. Und J. Mehwald 1. November 2013, 0:57

    So herrlich rot und gelb - schöne Schokoladentage!!
  • Jo Kurz 30. Oktober 2013, 16:34

    ich würde ganz gern einiges an winterlichem geschehen überspringen... ;-)
    ja, über die letzten tage dürfen wir uns nicht beschweren. dein foto zeigt ja, wie wundervoll sie die herbstlichen farben zum leuchten brachten!
    lieben gruss an euch beide
    jo
  • Wolfgang Bazer 30. Oktober 2013, 0:12

    Eine wunderbares Herbstfoto!
    Ich bin mit diesem Oktober äußerst zufrieden...
    LG Wolfgang
  • dörte r. 29. Oktober 2013, 23:41

    wunderschön sind diese sonnenfarben, die die sonne auch in die dunkler werden herbsttage bringen.
    liebe grüsse, dörte
  • Trautel R. 29. Oktober 2013, 20:38

    herbst pur, sehr gut in dem licht fotografietrt. bei diesen schönen blättern schmerzt es besonders, wenn der sturm sie vernicvhtet.
    lg trautel
  • Marie Laqua 29. Oktober 2013, 20:06

    als würde dasSsonnenlicht noch einemal so richtig gebündelt : wie Alchemietraum , der Versuch Gold aus Pflanzen zu gewinnen : ... gottlob liebe ich auch den Winter und ja sogar die stürmische Seite des Herbstes ...

    lg Marie
  • Doris H 29. Oktober 2013, 19:35

    ja, die tage sind nun gezählt von dem laub auf den bäumen, das uns in seinen intensichen farben so erfreut.... aber wäre die freude länger so, wir würden sie nicht so intensiv erleben...

    lg doris
  • Kurt Stamminger 29. Oktober 2013, 18:40

    Eine Pracht - leider nur von kurzer Dauer !!!


    LG
    Kurt
  • Antonio Spiller 29. Oktober 2013, 15:48

    Schönes Herbstfoto. Die Farbmischung ist fantastisch.
    LG Antonio
  • Manfred Altgott 29. Oktober 2013, 15:35

    Die Ahornbäume sind die eigentlichen "Begründer" des Indian Summer und zu deren Höhepunkt leuchten ganze Wälder in den herrlichsten Farben,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Otto Krb 29. Oktober 2013, 15:14

    Welche Farbenpracht... wahrscheinlich nicht von langer Dauer... ein wenig Regen, ein wenig Wind... und schon sind die Blätter fort geschwind...
    Herzlichst, Otto
  • Sylvia Schulz 29. Oktober 2013, 13:34

    ja das waren herrliche Tage Helmut, die Temperaturen ungewöhnlich mild und von einmal viel Sonne, aber ich denke die Zeit ist nun vorbei. Gestern hat der Sturm doch schon mal viele Blätter hinweggewedelt,
    LG Sylvia
  • Elfriede de Leeuw 29. Oktober 2013, 13:01

    Hallo Helmut,Dein Herbstfoto ist echt ein wahrer Blättertraum!!!!!
    Auch ich würde *sehr gerne*eine Jahreszeit überspringen :-00(....und gleich den Frühling begrüssen!

    :-)

    LG Elfriede

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner 2013/10
Klicks 414
Veröffentlicht
Lizenz