Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Schöne ist gekommen

Die Schöne ist gekommen

841 9

Maria Win ter


Free Mitglied, at the back of beyond

Die Schöne ist gekommen

Nofretete in der Ausstellung "Hieroglyphen um Nofretete".

Durchsage an die Regie: bitte nachpudern und neu ausleuchten,
die Dame glänzt ja wohl übelst und der Kreuzschatten - ähmmm...

Ixus 330 im "Pointillismus-Mode", AKA 400 ASA

Kommentare 9

  • Matthias Polakowski 3. April 2006, 22:06

    ... und schielen tut sie auch noch...
    Habe die Ausstellung leider nicht gesehen, oder zum Glück wie es scheint.
    Gruß, Matthias
  • Maria Win ter 9. August 2005, 23:30

    Ich fand die Ausstellung auch nicht wirklich gut. Weder gab es einen roten Faden "Hieroglyphen", noch einen roten Faden "Nofretete". Ich fand es auch recht lieblos gemacht. Und irgendwie hätte ich erwartet, daß dann im Obergeschoß dann noch was kommt - aber nix wars... :-/

    War echt froh & dankbar über meine Jahreskarte, so daß mich der Spaß keinen Cent extra gekostet hat.

    Schätze es war einfach eine Überbrückungsausstellung, bis die Schöne in ihr neues Zwischendomizil auf der Museumsinsel einziehen durfte.
  • Maria Win ter 29. Juli 2005, 16:41

    Segelohren und noch dazu angeknabbert.

    Siehe beispielsweise
    (nicht von mir, aber aus der gleichen Ausstellung).
  • Bo Toxx 29. Juli 2005, 16:34

    die Gute hat glaub ich im Original etwas Segelohren. kann das sein?
  • Maria Win ter 29. Juli 2005, 16:32

    Ich hatte es auch mit Ohren probiert. Aber wirkte halt ganz anders. Wenn ich den engen Beschnitt wähle sieht es IMHO nur ohrenlos was aus.
  • Bo Toxx 29. Juli 2005, 16:29

    Mhh, ich glaub, ich hät die Ohren nicht angeschnitten.. ?!
  • Maria Win ter 28. Juli 2005, 15:30

    Nachtrag:

    Infos der Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesitz hierzu

    http://www.smb.spk-berlin.de/smb/de/museen/details.php?objectId=7638&typeId=12
  • Maria Win ter 28. Juli 2005, 15:27

    Die Dame weilt zur Zeit in einer recht mäßigen Sonderausstellung "Hieroglyphen um Nofretete" im Kulturforum und wird nach deren Ende AFAIK auf die Museumsinsel umziehen, um schließlich irgendwann im neuen Ägyptischen Museum, ebenfalls auf der Museumsinsel, ausgestellt zu werden.
  • Dietmar Langenohl 28. Juli 2005, 15:24

    Ist sie nicht mehr permanent ausgestellt? Früher [tm] war sie ständig im Ägyptischen Museum in Charlottenburg zu sehen.