Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uli Geißler


Free Mitglied, Fürth / Bayern

Die schöne Fünfunfvierzig von der Seite hoch

Die bekannteste Düne der Welt bietet fotografisch gesehen tatsächlich immer wieder neue Anreize für das Auge. So pilgerte ich etwas um den Sandhaufen herum und blickte dem fast unendlichen Orange folgend nach oben in das unendliche Blau. Ohne Busch hätte sich mein Blick verloren.

Olympus OM 4, 1:2,8 Sigma-Zoom 28-70mm, 1/125 Sek., Fuji Sensia II 100 ASA, Diascan mit dem Plustek OpticFilm 7600, im Photoshop gereinigt.

Kommentare 10

  • M.e.l.i 23. August 2004, 10:08

    tolle farben...

    und der busch gehört auf jeden fall dazu...
  • Markus Bolliger 21. August 2004, 21:09

    Wirklich sehr gute Aufnahme. Von dieser Seite sieht man sie eigentlich nie. Toller Blickwinkel. Mir persönlich gefällt der Busch. Ohne würde das Bild ganz anders wirken, fast ein bisschen unnatürlich.
    Gruss Markus
  • Markus H 21. August 2004, 16:34

    wahnsinn! perfekt! mfg markus
  • Uli Geißler 20. August 2004, 12:13

    An Werner: Ja du bist gut, ohne Busch ist es zwar ein tolles grafisches Motiv, aber das wäre mir dann doch zu wenig gewesen. Es sollte schon zu erkennen sein, dass diese Situation tatsächlich in der Natur existiert.
    Trotzdem und wie immer Danke für deine Anmerkung. Servus, Pater Noster (Uli)
  • Werner Büttner 20. August 2004, 11:56

    Hi Uli,

    ein Hammer dieses BLAU -
    und dazu die Komplementärfarbe ORANGE,
    wunderbar warm -
    das ergibt ein herrlich grafisches Foto.
    Da stört mich der Busch fast ein bisschen...

    lg werner
  • Franky Boy.. 20. August 2004, 9:36

    tja ulli, wer dort war muss sie knipsen du hast es mal aus einem winkel getan welcher für dies düne einfach ungewöhnlich ist
  • oribi - pictures 20. August 2004, 8:16

    Eine optischer Genuss fürs Auge. Bildaufteilung und Farben sind tip top.
    Schade nur, dass es noch verhältnismäßig stark rauscht.

    LG Enrico
  • Andre Kreitlein 19. August 2004, 19:46

    Was für Farben ... wahnsinn
  • Gerhard Busch 19. August 2004, 18:03

    Danke für deine ausführliche und wohlwollende Anmerkung zum Bild >Grabmal der Mumtaz
  • Northern Lights 19. August 2004, 17:51

    genial.

Informationen

Sektion
Klicks 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz