Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Naumann


Free Mitglied, Chemnitz

Die Schnellste (I)

Die legendäre 18 201, die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt, im Sommer 2005 beim Heizhausfest in Chemnitz.

Mehr Infos zur 18 201: http://de.wikipedia.org/wiki/18_201

EOS 10D, EF 17-40/4L USM @ 28mm, 1/180s, f8, ISO 200

Die Schnellste (II)
Die Schnellste (II)
Uwe Naumann

Kommentare 5

  • Anja Pfeifer 20. November 2006, 22:22

    Da muß ich Thomas Recht geben - aus der normalen Perspektive ist sie ja schon gigantisch, aber so von leicht unten ... Sehr schöne Aufnahme ...

    Lg Anja
  • Uwe Naumann 14. August 2006, 19:50

    @Thom@s: Danke für die Infos. Ich hoffe erst mal das Ende August zum diesjährigen Heizhausfest nicht ganz so viel Betrieb ist wie letztes Jahr zum runden Datum. Vielleicht kann man da in etwas mehr Ruhe mal fotografieren, ohne das laufend einer ins Bild latscht.
  • Thom@s Jüngling 14. August 2006, 19:06

    Noch mal 'ne Anmerkung, diesmal zum Titel: Die "Schnellste" wird sie demnächst wohl gewesen sein, da das Dampflokwerk Meiningen den Briten für die Mallard einen neuen Kessel geliefert hat, dem zu Folge wird bald die eigentliche schnellste Dampflok der Welt auf ihren Thron zurückkehren und ie 18 201 auf Platz zwei verweisen. Die Mallard bringt zwar auch "nur" knapp 185 km/h, aber das ist halt etwas schneller...
  • Thom@s Jüngling 31. Juli 2006, 14:33

    Geile Perspektive - lässt den Giganten noch gigantischer wirken.


    Gruß, Thomas
  • microbug 26. Juli 2006, 8:44

    Sehr schön! Achso, das war 2005, denn momentan steht sie in Meiningen und wird überholt
    LG Dietmar