Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerald Friedrich


Pro Mitglied, Seddiner See OT Neuseddin

Die Schnelle und die Schöne

Im Jahre 1996 trafen sich die Schnelle (18 201) und die Schöne(01 1102) in Budapest Hbf. zum Jubiläum der MAV. Die Schnelle ist die schnellste (bald wieder)Dampflok der Welt,fast 180 km/h schnell und die Schöne ist eine stromlinienverkleidete Lok im Stiel der 30-iger Jahre,der Epoche der Dampflokomotiven schlecht hin.

Kommentare 10

  • pentaxmesuper 10. Februar 2010, 0:54

    Top Foto: 2 Meilensteine der Deutschen Eisenbahngeschichte. Sehr schön in S/W festgehalten.
  • Matuszewski Patrick 21. November 2001, 3:09

    eines der stimmungsvollesten Bilder, die ich je gesehen habe...wie ist die belichtungszeit, der Mann vorne Rechts ist schön verzogen...unterstreicht das zeitlose irgendwie...klasse
  • Hartmut Willfahrt 3. November 2001, 6:53

    Gerald,... es ist alles gesagt! Gratuliere! Lange im Keller gesucht, was?! Hast Du die Aufnahme mit der F 301 gemacht?
    Gruß Hartmut
  • Klaus Heuer 1. November 2001, 23:32

    Kompliment! Da schlägt das Herz jedes Dampf-Fans höher. Gruss Klaus
  • Olivia Groß 1. November 2001, 22:25

    Die beiden Loks kommen wirklich gut rüber. Sieht fast aus wie in einem alten s/w-Streifen.
    Nur der Rahmen könnte nach meinem Geschmack ein wenig schmaler sein.
    Liebe Grüße, Olivia
  • Gino Förster 1. November 2001, 21:16

    Eisenbahnen üben doch immer eine besondere Anziehungskraft auf uns Männer aus - habe ich nicht recht? Schade das ich nur Video Aufnahmen letztes Jahr von der Harzquerbahn gemacht habe. Muß wohl noch mal mit meiner Digicam hin ...
  • Wolfgang Beermann 1. November 2001, 20:49

    Nachtexpress im Doppelpack - wo geht die Reise hin? Das Geheimnis dieser Frage wird durch die Nachtstimmung wirkungsvoll unterstrichen. Ein faszinierendes Foto.
    Wolfgang
  • Ulrich Geisler 1. November 2001, 20:42

    Hallo Gerald
    schade das man so etwas nicht öfter sieht. Einfach toll.
    Gruß Uli
    P.S.
    Bin eigentlich kein Eisenbahn-Fan
  • Henning B. 1. November 2001, 20:36

    Wow, man schaue sich den Dampf oberhalb des Führerstandes an! Klasse

    Henning
  • Raoul Green 1. November 2001, 20:30

    Subba. Die Scheinwerfer...