Zurück zur Liste
die Schneifelschnatze

die Schneifelschnatze

971 0

Lilly Greeneye


kostenloses Benutzerkonto, Ormont

die Schneifelschnatze

Diese kugelrunde Mieze lebt in einem wunderschönen, beschaulichen Tal in der Nähe von Kerpen (Eifel). Ihr Besitzer, Harry, hat vor 23 Jahren beschlossen, der Zivilisation ADE zu sagen. Er nahm seine Pferde, seine Katzen, seinen Mut und seine Kraft und zog in dieses Tal, das er vor vielen Jahren buchstäblich für einen Appel und ein Ei von einem Bauern gekauft hatte.
Heute nennt er sich "Eifel-Sheriff" - sein Paradies trägt den Namen: Rodeo-Ranch. Wer auch immer den Weg zu ihm findet, wird begeistert aufgenommen. Harry ist mittlerweile 82 Jahre alt, liebt seine Pferde (von denen das älteste vor kurzem im Alter von 41 ! Jahren verstarb), seine Katzen und - seine Freiheit.
Er besitzt eine selbst gezimmerte Holzbehausung, an der sich der ebenso selbst gebaute Stall anschließt. Seine Sauna würde problemlos als "Schwitzhütte" durchgehen. Das Badzimmer hat fließendes Wasser, vorausgesetzt, es hat genug geregnet... Es gibt zwei kleine Solarzellen, die im Sommer für mehr, im Winter für weniger Strom sorgen, ein Handy, damit er die Verbindung zur Zivilisation auftrecht erhalten kann - und ein rotes Auto :-)

Diese Katze war an Krebs erkrankt, was zur Folge hatte, dass beide Ohren abgenommen werden mussten. Das tut ihrer Schönheit nicht den geringsten Abbruch. Sie kam ausserdem eines Tages nach einem Ausflug mit einem zerschmetterten Hinterbein an. Harry ließ es amputieren - und die Katze ist bestimmt die schnellste und dickste drei-beinige Katze, die ich je gesehen habe. Sie lebt unter seinem Patronat, ist der König über die umgebenden Wälder, lauscht den Trollen und Feen und hat ganz sicher den allerbesten Kontakt zu all unseren kleinen wesenhaften Helfern, die ihr immerhin das Leben gerettet haben.

Ich hoffe einfach, dass Harry, den ich seit über 10 Jahren kenne, noch viele aufregende Jahre in seinem paradiesischen Tal verleben wird, auch wenn er nun etwas langsamer in seinen Bewegungen wird - und ihm die viele Arbeit nicht mehr ganz so schnell von der Hand geht.

Harry würde sich sehr freuen, wenn jemand auf seine Website gehen würde, die ihm ein guter Bekannter gebastelt hat, und sein Gästebuch zeichnen würde... im world wide web unter rodeo-ranch.de zu finden.
Ach - und er freut sich auch ganz bestimmt, wenn man ihm einen Sack Möhren, Kaminholz oder Kohlen mitbringt....
Danke

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz