Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau–Carlsfeld

Die Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau–Carlsfeld

2.559 2

Holm Szczygielski


Free Mitglied, Crimmitschau

Die Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau–Carlsfeld

Die Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau–Carlsfeld war die erste, steilste und längste sächsische Schmalspurbahn. Die rund 42 Kilometer lange Bahnstrecke mit einer Spurweite von 750 Millimetern verlief von Wilkau-Haßlau über Kirchberg und Schönheide nach Carlsfeld. Das Foto entstand in Kirchberg/Sachsen auf dem Gelände der ehemaligen Volltuchwerke und diente zu DDR - Zeiten als Anschluß des Werkstransportes. Zwischen 1965 und 1977 wurde der Verkehr schrittweise beendet.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Klicks 2.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200