Zurück zur Liste
Die Schlüssel zum Himmelreich

Die Schlüssel zum Himmelreich

7.557 4

Olavi Kaljunen


kostenloses Benutzerkonto, Helsinki

Die Schlüssel zum Himmelreich

Die Statue des heiligen Petri auf dem Dach des Helsinkier Doms, aufgenommen am Karsamstag 2009.

Kommentare 4

  • Roland Sieber 13. April 2009, 0:16

    Nach der Legende ließ der heilige Petrus, der Hüter der himmlischen Pforte, seine Schlüssel auf die Erde fallen. An dieser Stelle wuchsen sodann die "Himmelschlüssel", die Schlüsselblume (Primula veris, finnisch = Kevätesikko oder Primula elatior).
    Schaue ich aus dem Fenster, sehe ich am Hang eine kleine (wilde) Population gelb in der Sonne leuchten.

    Zum Foto:
    - tolles Motiv
    - brillante Aufnahme
    - gelungene Präsentation

    Frohe Ostern wünscht Roland
  • Marianne Knipping 12. April 2009, 13:27

    ... und er kann mit der Schlüsselgewalt offensichtlich nicht umgehen. (Fall Willinger) Er weiß wohl nicht, wen er reinlassen darf und wen nicht.
    Hoffentlich bekommt der Ex-Chef der Inquisition (er war Vorsitzender der Glaubenskongreation, der rechtlichen Nachfolge-Organisation) überhaupt noch was auf die Reihe, sonst könnte er für noch mehr Menschen gefährlich werden, als er es sowieso schon ist: als Kondom-Bekämpfer in Aids-Gebieten...

    lg
    RedMary
  • Olavi Kaljunen 11. April 2009, 22:10

    Hallo RedMary,
    das ist das finnische Himmelblau an einem sonnigen Nachmittag im April ;))
    So echt wie es echt sein kann, nur kontrast hatte ich ein klein bisschen zugefügt.
    Übrigens, ich habe mir erzählen lassen dass es ein gewisser Bayer sein soll, der im Moment die Schlüssel des Himmelreichs hier auf Erden verwaltet. Diese Aussage vertritt jedoch nicht unbedingt die Meinug der helsinkier Domgemeinde...
  • Marianne Knipping 11. April 2009, 18:03

    Was ist denn das für ein Blau, - Ist das echt????
    Da kriegt ja die schöne Kupferkuppel keinen Stich mehr. Ich finde hat hat der Himmel mit dem Wetter etwas übertrieben. Herr Petrus - so geht das aber nicht... Andere müssen bei Verfehlungen (zu Recht) den Schlüssel abgeben.. ;–)
    lg
    RedMary

Informationen

Sektion
Ordner Kunst und Bauten
Views 7.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten